Flamingo zeichnen lernen

Der majestätische Anblick von Flamingos löst bei uns automatisch ein unvergleichliches Urlaubsgefühl aus. Mit ihren langen, geschwungenen Hälsen und ihren zartrosa Federn verkörpern sie die unbeschwerte Leichtigkeit des Sommers, die strahlende Wärme der Sonne und das leuchtende Glitzern des Sonnenscheins. Es ist beinahe, als würden sie die tropische Pracht und die geheimnisvolle Magie ihrer Heimat in jedem Flügelschlag mit sich tragen.

Diese faszinierenden Vögel, die vorwiegend in den warmen und exotischen Regionen der Welt zu Hause sind, scheinen uns mit ihrem eleganten Erscheinungsbild und ihrer ruhigen Gelassenheit in eine andere Welt zu entführen. Ihre Anmut und ihr graziler Tanz am Wasserufer erinnern uns an exotische Strände, türkisfarbene Lagunen und den sanften Rausch der Meereswellen.

Für alle, die einen Flamingo zeichnen lernen wollen, habe ich diese Anleitung erstellt. Viel Spaß beim Zeichnen!

Wusstest du?

Flamingos leben von Mitte- und Südamerika über Afrika und das Mittelmeergebiet bis nach Indien.

Anleitung zum Flamingo zeichnen. Ihre typische rosa bis pinke Farbe, erhalten die Flamingos über ihre Nahrung. Diese besteht unter anderen aus Krebsen, diese besitzen Farbpigmente, die die Federn der Flamingos rosa färben.

Anleitung zum Flamingo zeichnen lernen:

Flamingo zeichnen lernen

Das Zeichnen eines Flamingos ist leichter als du denkst. Beginne damit, den Kopf als einen kleinen Kreis zu skizzieren. Vom hinteren Ende des Kopfes aus zeichnest du den langen Hals, der die Form eines eleganten S bildet. Der untere Teil des Körpers wird durch eine geschwungene Linie dargestellt. Der Schnabel sitzt vorne am Kopf und sollte die Form einer sanft gebogenen Banane haben. Platziere das Auge im oberen Teil des Kopf-Kreises.

Um den Flamingo weiter auszuarbeiten, verleihe dem oberen Teil des Körpers die Form eines halben liegenden Herzens, um seine charakteristische Silhouette zu betonen. Der Flügel sollte wie ein Tropfen geformt sein und an der hinteren Seite in Federn auslaufen. Die Beine werden durch zwei lange, gerade Linien dargestellt, an deren Mitte du kleine Kreise als Knie hinzufügen kannst. Die Füße kannst du als kleine Dreiecke gestalten.

Abschließend radierst du die überflüssigen Linien aus und voilà – schon hast du einen wunderschönen Flamingo gezeichnet! Mit ein wenig Übung kannst du die Einzigartigkeit und Eleganz dieser faszinierenden Vögel in deiner eigenen Zeichnung zum Ausdruck bringen. Also, lass deiner Kreativität freien Lauf und erschaffe deine eigene kunstvolle Interpretation eines Flamingos!

Download

Gefällt dir die Anleitung zum Flamingo zeichnen lernen? Möchtest du sie ausprobieren? Kein Problem. Lade sie dir als PDF herunter. Flamingos zeichnen Anleitung und probiere dich aus.

Noch mehr Vögel zeichnen

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen, dann probiere weitere meiner Anleitungen aus, du findest viele Tiere direkt hier auf meinem Blog zum Nachzeichnen. Wie wäre es mit einem weiteren bunten Vogel? Hier findest du eine Zeichenanleitung für einen Papageien

fliegender Papagei cover

Wenn du dein Flamingo fertig gezeichnet hast, musst du ihn noch anmalen. Am besten in einem mädchenhaften Rosa oder Pink. Hier ein Beispiel von mir:

Flamingo gezeichnet

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Artikel über das Zeichnen eines bezaubernden Flamingos zu lesen! Ich hoffe, dass diese Anleitung dir dabei geholfen hat, zu lernen, wie man einen Flamingo zeichnet. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören! Teile mir gerne deine Erfahrungen beim Zeichnen mit oder hinterlasse uns deine Fragen und Anregungen in den Kommentaren unten. Lass uns gemeinsam die Welt der Kunst erkunden und uns von der Eleganz der Flamingos inspirieren lassen. Bis bald und viel Spaß beim Zeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. […] haben in den letzten Jahren das Einhorn als Dekoobjekt abgelöst und sind zusammen mit Flamingos(anleitung hier: ) und Faultier die absoluten Spitzenreiter der Deko-Tierwelt. Sie überzeugen durch coole blicke, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert