Igel zeichnen lernen

Igel zeichnen


Willst du einen Igel zeichnen lernen ? Dann bist du hier genau richtig! Teste meine Anleitung und zeichne dieses kleine stachelige Tier in nur sieben einfachen Schritten.

Wusstest du?

Auch wenn der Rücken des Igels komplett mit Stacheln bedeckt ist, haben Igel einen weichen stachellosen Bauch. An diesem sind sie empfindlich. Wenn sie angegriffen werden, rollen diese possierlichen Tiere sich zusammen. So schützen sie ihren Bauch.

Anleitung zum Igel zeichnen lernen:

Igel zeichnen lernen

Igel zeichnen lernen ist nicht schwer, in ein paar Schritten hast du bereits deinen eigenen Igel fertig gezeichnet. Wie immer beginnst du mit dem ersten Schritt. Zeichne einen Kreis. Dieser ist der Kopf. Davor sitzt ein viel kleinerer Kreis. Diesen verbindest du oben und unten mit je einer geschwungenen Linie mit dem Kopf. Schon ist die Nase des Igels fertig. In die Mitte des Kopfes setzt du das Auge des Igels. Schräg darüber das Ohr. Schon hat dein Igel sein Gesicht. Den Körper zeichnest du am Besten mit einem weichen Bleistift vor. So kannst du ihn später besser wegradieren. Direkt unter dem Körper sitzen die Füße des Igels. Dafür zeichnest du kleine Kreise mit Zehen an der Vorderseite. Das Stachelkleid des Igels beginnt oben am Kopf und beschützt den Igel am ganzen Körper. Es bedeckt auch einen Teil des Gesichts. Auch direkt auf den Körper kannst du ein paar Stacheln zeichnen. Am Ende radierst du nur noch die überlfüssigen Linien weg und schon ist dein eigener Igel fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du deinen Igel gezeichnet hast, kannst du ihm noch weitere Freunde schenken. Zum Beispiel ihm eine Eule zeichnen oder einen Fuchs zeichnen? Oder ein Eichhörnchen? Viele weitere Anleitungen, um Tiere zu zeichnen, findest du auf meinem Blog, schau dich dafür einfach um!

Kinderbuchillustration Fuchs, Igel und Eule

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Fuchs zeichnen lernen gefallen? Dann lasse es mich wissen und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über Vorschläge für weitere Zeichnenanleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen!



Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere