Lustige Anleitung zum Lama Zeichnen

Lamas sind derzeit die beliebtesten Tiere schlechthin. Jeder kennt sie, jeder sieht sie, keiner kommt an ihnen vorbei! Lamas haben in den letzten Jahren das Einhorn als Dekoration abgelöst und sind zusammen mit Flamingos und Faultier die absoluten Spitzenreiter der Deko-Tierwelt. Sie überzeugen durch coole Blicke, schräge Frisuren und ein wirklich dreistes Auftreten. Charakteristisch ist natürlich ihr gelocktes Fell, welches nicht nur in weiterverarbeiteter Form den einen oder anderen bereits geschmückt hat. Auch dem Tier verleiht der wollige Kopf und der knuffige Körper ein ganz besonderes aussehen. Probiere einfach die Anleitung zum Lama zeichnen aus und entdecke das Lama in dir.

Wusstest du?

Lamas sind die absoluten In-Tiere. Sie sind derzeit überall abgebildet. Auf Plakaten, Büchern und sogar auf Klopapier. Derzeit heißt es, sie ersetzten die Einhörner. Das Beste an Lamas ist, sie gibt es wirklich. Mit vielen verschiedenen Frisuren und jede davon ist witziger als die andere.

Aber wieso nur anschauen, wenn man sie auf selbst zeichnen und ausmalen kann? Genau dafür bist du hier richtig. Das ist der zweite Teil zum Lama zeichnen. Diesmal kannst du lernen, ein Lama von vorne zu zeichnen. Den ersten Teil der Reihe findest du hier

Anleitung zum Lama zeichnen:

Anleitung Lama zeichnen

Um ein Lama zu zeichnen, beginnst du am besten mit dem Kopf. Dieser besteht aus einem Kreis. In der unteren Mitte des Kopfes sitzt die Nase, ebenfalls in Form eines Kreises. Mit etwas Abstand unter dem Kopf zeichnest du den Körper, dessen Kreis ungefähr doppelt so groß ist wie der Kopf.

Der obere Teil der Beine ist mit Fell bedeckt, daher haben die Oberschenkel des Lamas die Form einer Hose. Die Beine bestehen aus senkrechten Linien, die in kleinen Kreisen enden. Dann kannst du die überflüssigen Linien wegradieren.

Zum Schluss kannst du den Kopf, den Hals, den Körper und die Schenkel im Zickzack-Muster nachzeichnen, um das Fell zerzaust wirken zu lassen, wie es bei Lamas oft der Fall ist. Um dein Lama individuell zu gestalten, kannst du ihm eine witzige Frisur verpassen. Schon ist dein selbst gezeichnetes Lama fertig 🙂

Download

Gefällt dir die Anleitung zum Lama zeichnen? Möchtest du sie ausprobieren? Kein Problem. Lade dir das PDF herunter Lama zeichnen Anleitung und probiere dich aus.

Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Pinguin zeichnen vorbei: Pinguin Anleitung. Viele weitere Anleitungen findest du auf meinem Blog, schau dich einfach um.

Schlage stehen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Ich hoffe, du hasst viel Spaß dabei ein lachendes Lama zu zeichnen. Schau auf jeden Fall wieder rein, es folgen noch viele weitere neue Zeichenanleitungen, bis dahin schau dich nochmal um, du findest bestimmt noch viel mehr Tiere zum Nachzeichnen auf meinem Blog.

Wenn dir die Anleitung zum Lama zeichnen gefallen hat oder du Probleme hattest, lass es mich wissen und hinterlasse mir einen Kommentar. Darüber würde ich mich sehr freuen. Schau mal wieder rein!

Viele liebe Grüße Alina

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. […] aus. Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Lama zeichnen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert