Anleitung zum Lama Zeichnen

Anleitung zum Lama zeichnen

Lamas sind derzeit die beliebtesten Tiere schlechthin. Jeder kennt sie, jeder sieht sie, keiner kommt an ihnen vorbei! Lamas haben in den letzten Jahren das Einhorn als Dekoobjekt abgelöst und sind zusammen mit Flamingos(anleitung hier: ) und Faultier die absoluten Spitzenreiter der Deko-Tierwelt. Sie überzeugen durch coole blicke, schräge Frisuren und ein wirklich dreistes auftreten.Charakteristisch ist natürlich ihr gelocktes Fell, welches nicht nur in weiterverarbeiteter Form den einen oder anderen bereits geschmückt hat. Auch dem Tier verleiht der wollige Kopf und der knuffige Körper ein ganz besonderes aussehen. Probiere einfach die Anleitung zum Lama zeichnen aus und entdecke das Lama in dir.

Wusstest du?

Lamas sind die absoluten  In-Tiere. Sie sind derzeit überall abgebildet. Auf Plakaten, Büchern und sogar auf Klopapier. Derzeit heißt es sie ersetzten die EInhörner. Das Beste an Lamas ist, sie gibt es wirklich. Mit vielen verschiedenen Frisuren und jede davon ist witziger als die andere.

Aber wieso nur anschauen, wenn man sie auf selbst Zeichnen und ausmalen kann? Genau dafür bist du hier richtig. Das ist der zweite Teil zum Lama zeichnen. Diesmal kannst du lernen ein Lama von vorne zu zeichnen. Den ersten Teil der Reihe findest du hier

Anleitung zum Lama zeichnen:

Anleitung Lama zeichnen

Um dein Lama zu zeichnen beginnst du am besten mit dem Kopf DIeser besteht aus einem Kreis. In der Unteren Mitte des Kopfes sitzt die Nase, ebenfalls ein Kreis. Mit etwas abstand unter dem Kopf sitzt der Körper, dessen Kreis ungefähr doppelt so groß ist, wie der Kopf. Der obere Teil der Beine ist mit Fell bedeckt, darum haben die Oberschenkel des Lamas die Form einer Hose. Die Beine bestehen aus senkrechten Linien, die in kleinen Kreisen enden. Dann die überflüssigen Linien wegradieren. Zum Schluss den Kopf, den Hals, den Körper und die Schenkel im zickzack Muster nachfahren. Dadurch wirkt das Fell zerzaust, wie es bei Lamas gerne der Fall ist. Um dein Lama individuel zu machen, kannst du ihm eine witzige Frisur verpassen. Schon ist dein selbst gezeichnetes Lama fertig 🙂

Gefällt dir die Anleitung zum ? Möchtest du sie Ausprobieren? Kein Problem. Lama zeichnen Anleitung. und probiere dich aus. Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Pinguin zeichnen vorbei:Pinguin Anleitung. Viele weitere Anleitungen findest du auf meinem Blog, schau dich einfach um.

Schlage stehen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Ein Kommentar bei „Anleitung zum Lama Zeichnen“

  1. […] aus. Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Lama zeichnen […]

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere