Anleitung zum Wal zeichnen

Anleitung zum Wal zeichnen: Beluga

Bist du auf der Suche nach einer Anleitung zum Wal zeichnen? Dann bist du hier genau richtig! Hier stelle ich dir meine Anleitung vor, mit der du lernst deinen eigenen Beluga, der auch Weißwal genannt wird, zu zeichnen.

Wusstest du?

Der Name Beluga kommt aus dem Russischen. Er wird von dem russischen Wort Weiß abgeleitet. Dass dieser Wal weiß ist, kommt nicht von ungefähr. Der Weißwal lebt hoch oben im Norden. In dieser Region gibt es viel Packeis und Eisschollen. Da der Beluga genauso weiß ist, wie das Eis um ihn herum, ist er perfekt getarnt.

Anleitung zum Wal zeichnen: Beluga zeichnen

Wal zeichnen lernen, Beluga zeichnen

Ein Beluga zu zeichnen ist ganz einfach. Das Auffälligste an diesem Wal ist seine große Stirn. Mit dieser beginnen wir. Dafür zeichnest du einen Kreis. Als Nächstes ist das Gesicht dran. Dafür zeichnest du die Lippe. Wie alle Wale sieht auch der Beluga aus, als würde er grinsen. Direkt hinter dem Mundwinkel sitzt das Auge. Dann ist der Körper dran. Um den Bauch herum ist dieser Wal dicker. Am Ende wird er schmal, bis er in die Flossen übergeht. Die Brustflosse dieses Wales ist langgezogen. Dann brauchst du nur noch die überflüssigen Linien radieren, schon ist dein Wal fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu zeichen, dann schau dich hier auf meinem Blog um, hier findest du weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen lernen. Zum Beispiel eine Anleitung für einen Blauwal:

Blauwal zeichnen lernen

Wie wäre es mit weiteren Walen? Dann zeichne eine Gruppe Narwale! Probier die Anleitung am besten gleich aus:

Anleitung Wale zeichnen lernen: Narwal zeichnen

Immer noch nicht genug vom Wale zeichnen lernen? Wie wäre es wenn du lernen würdest deinen eigenen Orca zu zeichnen? Probier dafür folgende Anleitung aus:

Orca zeichnen lernen

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Beluga zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Schreibe einen Kommentar