Buchvorstellung: Sooo cute – der supersüße Zeichen Kurs

sooo cute - der supersüße zeichen Kurs

Werbung

Der Frechverlag hat mir das Buch „Sooo cute – der supersüße Zeichen Kurs“ zugesendet, um dir einen Einblick zu geben. Das Buch ist 2020 im Stuttgarter Frechverlag erschienen. Autorin und Illustratorin ist Tanja Geier. Sie betreibt den Blog „Geliebtes Chaos“. Auf Instagram findest du sie unter missniceday.

Der Titel des Buches trifft den Inhalt sehr genau. Du findest jede Menge Anleitungen, von leicht bis schwer, um wirklich süße Motive zu zeichnen.

Der Stil, den dieses Buch vermittelt heißt Kawaii und kommt aus dem Japanischen. Kawaii bedeutet so viel wie „kindlich“ oder auch „süß“. Darum geht es auch bei diesem Stil, alles wird verniedlicht, selbst Gegenstände, Tiere und sogar Essen.

Natürlich habe ich gleich ein paar der Anleitungen getestet. Meine Ergebnisse siehst du hier:

soo cute von mur gezeichnet

Die Anleitungen für die fröhlichen Beeren gehören zu den leichten Anleitungen. Für die Gesichter gibt es jede Menge Beispielen mit Übungen zum Nachmalen direkt im Buch. Die Tasse mit den kleinen Kätzchen ist schon etwas anspruchsvoller. Doch mit der Schritt für Schrittanleitung machbar.

Mein Fazit zu „Sooo cute – der supersüße Zeichen Kurs“:

Die verschiedenen Anleitungen und Übungen zum Zeichnen sind leicht und einfach nachzuarbeiten. Selbst Anfänger und Kinder sollten die schwereren Anleitungen mit etwas Übung hinbekommen. Sehr praktisch finde ich, dass hier keine speziellen Zeichensachen empfohlen werden. Einfaches Papier, Bleistift und Radiergummi reichen völlig aus. Das macht das Buch noch ein Stück anfängerfreundlicher, weil nicht zusätzlich neues Material angeschafft werden muss.

Für fortgeschrittene Zeichner eignet sich das Buch vor allem, wenn du dich für Kawaii interessierst. Du lernst schnell die süßen Gesichter zu zeichnen, die den Stil ausmachen.

Details zum Buch:

Sooo cute – der supersüße Zeichen Kurs von Tanja Geier

erschienen im Frechverlag

ISBN-13: 9783772447136

Link zum Buch


Interessiert dich das Buch oder hast du es schon bei dir zu Hause? Wie ist deine Meinung zum Buch? Lass es mich gerne wissen und schreibe mir einen Kommentar. Ich würde mich freuen. Viel Spaß beim Zeichnen:)

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: