Doodle Saisonkalender März

Willkommen bei meinem Artikel ‚Doodle Saisonkalender März‘.

Die bewusste Entscheidung, regional und saisonal zu essen, trägt maßgeblich zum Umweltschutz bei. Allerdings wissen heutzutage nur wenige Menschen genau, welches Obst oder Gemüse gerade in unserem Breitengrad Saison hat. Vielleicht fragst du dich auch, ob es derzeit überhaupt regionales Obst oder Gemüse gibt. Für all jene, die sich solche oder ähnliche Fragen stellen, habe ich die Lösung: meinen Doodle Saisonkalender für den März!

Mit meinem Doodle Saisonkalender erhältst du einen übersichtlichen Überblick darüber, welche köstlichen und frischen Produkte im März in unserer Region verfügbar sind. Dadurch kannst du bewusste Entscheidungen treffen und saisonale Zutaten gezielt in deine Mahlzeiten einbeziehen, um aktiv zur Schonung der Umwelt beizutragen.

Entdecke die Vielfalt der Aromen und die reichhaltige Nährstoffzusammensetzung, die der März mit sich bringt. Lass dich von neuen Rezepten inspirieren und nutze die Fülle der Erntezeit, um gesunde und schmackhafte Gerichte zu kreieren.

Indem du meinen Doodle Saisonkalender für den März nutzt, unterstützt du nicht nur den Umweltschutz, sondern genießt auch frische, regionale Köstlichkeiten. Lasst uns gemeinsam einen Unterschied machen und unsere Essgewohnheiten nachhaltig gestalten!

Was wächst im März?

Langsam merkt man die ersten Anzeichen für den Frühling. Doch leckere, frische Obstsorten lassen noch etwas auf sich warten. Doch keine Sorge, Gemüse kannst du weiterhin regional und frisch kaufen.

  • Champions
  • Rhabarber
  • Rote Beete
  • Spargel

  • Süßkartoffel
  • Weißkohl
  • Wirsing
  • Zwiebel

Was gibt es auf Lager?

Nicht immer muss etwas frisch vom Feld kommen. Manche Obst- und Gemüsesorten können auch gut gelagert werden. Sie sind trotzdem gesund und regional. Für diesen Monat sind das Folgende:

  • Apfel
  • Butternut
  • Chinakohl
  • Kartoffel
  • Karotte
  • Lauch
  • Kürbis

  • Pastinake
  • Rettich
  • Rosenkohl
  • Schalotte

Der Doodle Saisonkalender März

Doodle Saisonkalender März

Dies ist ein Teil meiner Reihe Doodle Saisonkalender. Weitere Teile findest du nach Monaten sortiert, wenn öffentlich hier:

Noch mehr zum Zeichnen?

Lust, die Wintertage zu nutzen, um etwas zu zeichnen? Wie wäre es mit einem einfachen Schwan? Lust, Schwäne zu zeichnen? Dann probiere meine Anleitung aus:

Schwäne zeichnen lernen

Oder wie wäre es mit Hasen, Schafen und Hühnern? Eigene gezeichnete Tiere für Ostern? Dann probiere dafür meine Osterzeichenanleitung aus:

Zeichnen für Ostern

Lust auf noch mehr Doodles von zum Nachzeichnen? Dann schau dir gerne meine Doodlesammlung an. Um nichts mehr zu verpassen, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Doodles zeichnen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Ich hoffe mein Artikel ‚Doodle Saisonkalender März‘ hat dir gefallen. Hinterlasse mir doch einen Kommentar. Lust auf noch mehr Anleitungen zum Zeichnen? Dann schau dich auf meinem Blog um, oder such dein Lieblingstier in meiner Tiersammlung. Dort findest du auch Anleitungen für Pinguin, Rentier, Pinguin, Wale und viele weitere Tiere. Viel Spaß beim Kochen, Essen und Zeichen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading