Doodles zeichnen

Doodles sind schnelle kleine Zeichnungen die von Hand auf Papier gezeichnet werden. Damit geht dieser Trend gegen die am Computer erstellten Bilder an die wir uns gewöhnt haben. Im Gegensatz zu den exakten Computergrafiken sind bei Doodles die einen oder anderen Linien etwas schief hingekritzelt. Beim Doodles zeichnen geht es nicht um Perfektion, sondern um Unikate.
Zum Doodle zeichnen brauchst du nicht viel. Für den Anfang reichen Bleistift, Radiergummi, Papier und Fineliner.
Inspiration für Kritzeleien findest du überall. Zum Beispiel in der Küche, im Büro, auf der Straße und sogar im Himmel. Auch vorbereiten musst du nichts, zeichne nach Lust und Laune in der Pause, in der Bahn, beim Fernsehen oder einfach zwischendurch.

Doodles zeichnen

Für den ein oder anderen sind folgend einige Doodles zum Ausmalen, zum Anmalen oder Nachzeichnen. Viel Spaß.

Oster Doodels

Zeichne doch Doodles zu Ostern! Bunte Eier, Schafe und Hühner. Auch Blumen gehören dazu!

Bücher doodeln

Doodles Buch. Doodles book
Gut geeignet für Kalender, Travelers Notebooks und Bullet Journal sind Doodle Bücher. Sie sind einfach zu zeichnen. Probiere es aus

Banner doodeln

Doodles Banner
Gestalte deine Texte, Überschriften und Zeichnungen mit selbst kreierten Bannern.

Pfeile doodeln

Doodles Pfeile. Doodles arrow
Pfeile zeigen auf wichtige Stellen im Text. Schon mit eigenen Pfeilen sieht deine Clipart Präsentation aus, wie vom Profi.

Küchenutensilien doodeln

Doodles Küche. Doodles kitchen
Für Inspiration zum Doodles Zeichnen musst du nicht weit gehen. Schau dich einfach in deiner Küche um.

Tiere Zeichnen

Wenn du Tiere zeichnen lernen willst, dann schau doch bei einen Anleitungen vorbei!


Straßenschilder doodeln

Doodles Verkehrszeichen. Doodles road sign
Wieso nicht Straßenschilder kritzeln? Sie passen nicht nur zur bestandenen Führersteinprüfung.

Herzen doodeln

Doodles Herz. Doodles heart
Herzen sind ein Symbot für Liebe und ein gutes Thema für Doodles.

Fußball Doodels

Doodles Fussball, Doodles soccer
Wie wären eigene Zeichnungen zum Thema Fußball? Auch geeignet für Geburtstagseinladungen oder für eigene EM oder WM Dekoration.

Fische doodeln

Doodles Fisch. Doodles fish
Einfach mal Doodle zeichnen zum Entspannen. Was eignet sich sich da besser als Fische?

Gegenstände zeichnen

möchtest du im Detiel erfahren, wie man Gegenstände zeichnet? Dann schau dir meinen Beitrag zu diesem Thema an:

Eulen doodeln

Doodles Eule. Doodles owl
Passend zum Herbst verziere deine Zimmer mit selbst gemalten Eulen. Diese schlauen Tiere sind auch als Fensterdekoration geeignet.

Buchstaben doodeln

Doodles Buchstaben. Doodles letter
Doodle doch einfach Buchstaben. So kannst du deine eigene Schrift entwerfen.

Rahmen doodeln

Doodles Bilderrahmen. Doodles frame
Wie findest du BIlderrahmen Doodels. Für Kalender, Travelers notebooks, Scrapbooks und Bullet Journals geeignet.
Doodles Blumen. Doodles flowers
Blumen sind ein tolles Thema für Doodles. Sie passen gut zum Frühling und Sommer. EInfach die Natur geniesen und Blumen zeichnen.
Doodles Kaktus. Doodles cactus
Passend zu den heißen Sommertagen Kakteen zeichnen. Mit ihren Stacheln sind sie übrigens ein nützliches Geschenk für nicht ganz so angenehme Mitmenschen.
doodles_Baby
Baby Doodles sind perfekt für Karten. Für Deko für Babyshower. Das Zeichnen der süßen Sachen macht außerdem immensen spaß.
Zeichnung Herz
Wieso nicht die Doodles zu einem gesamt Bild zusammenfassen. Auch andere Techniken wie Zentangle kann man einbinden. So entsteht ein BIld, dass unter anderen für Karten geeignet ist.
Doodles zm Thema Baden passen Ideal zum Sommer.

Auch eine schöne Idee für die Adventzeit. Weihnachtsdoodles sind auf viele Weisen anwendbar. Als Fensterbilder, gemalt mit Kreidestiften. Auf Weihnachtskarten oder zum Ausmalen.


doodles Schreibtisch, doodles Desktop
Wieso in die Ferne schweifen? Inspiration für Doodles können schon die Sachen auf deinem Schreibtisch sein!


Doodles Kunst, doodles malen
Wie wäre es mit Doodles zum Thema malen?
Zeichnen lernen
Hast du lust auf Zeichnen lernen? Dann schau dir mein Beitag zu diesem Thema an.

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren deine eigenen Doodles zu zeichnen. Nimm dir einen Stift und fang an! Wenn du einmal von dem FIeber gepackt bist, gibt es kaum ein Entkommen. Es macht rießen Spaß!

Wenn du nicht nur Doodles zeichnen möchtest, dann schau dich hier um, vielleicht findest du noch mehr Inspiration. Danke fürs Lesen 🙂