Drache zeichnen lernen

Drache zeichnen cover

Heute gibt es die Mama für den Babydrachen von letzter Woche. Lust auf Drache zeichnen lernen? Dann probiere die Anleitung dazu gleich aus. Lerne in sieben Schritten dieses gewaltige Tier zu zeichnen. Den Drachen von Letzter Woche findest du hier.

Eigenwerbung:

Anleitung: Drache zeichnen lernen

Drachen zeichnen lernen

Zum Drache lernen lernen beginnst du am besten mit dem Grundgerüst. Das heißt du setzt ungefähr die Kreise vom Körper der Tieres. Einen für den Kopf, die Schnauze, Schultern, Ellbogen , Knie Füße und Bauch. Dann ist das Gesicht des Drachens dran. Dafür zeichnest du die Augen mittig in den Kopfkreis. Die Nasenlöcher bekommen einen Bogen. Unter der Schnauze sitzt der Unterkiefer. Zwei scharfe Zähne dürfen nicht fehlen. Noch zwei Hörner und zwei Ohren auf den Kopf und schon ist das Gesicht fertig. Dann sind die Arme dran. für diese zeichnest du innen einen Bogen, so sieht dein Drache muskulöser aus. Danach die Hände und Füße. Um diese zu zeichnen kannst du pro Finger und Zeh zwei kleine Kreise für die Knöchel vorzeichnen. Das macht das Zeichnen einfacher. Dann kannst du die Linien, die nicht mehr gebraucht werden, radieren. Dann bekommt der Drache seine Bauchplatten. Am Ende bekommt der Drache seine Flügel, schon ist den Drache fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch einen kleinen Baby Drachen zu deinem riesen Drachen zeichnen? Dann probiere meine Anleitung dazu gleich mit aus. Viel Spaß beim zeichnen:

Baby Drache cover

Oder lieber einen kleinen Helfer? Lust einen Wichtel zu Zeichnen? Dann teste gleich meine kostenlose Anleitung zum Wichtel zeichnen. Leg am besten gleich los:

wichtel zeichnen cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne Zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Danke das du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Drache zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: