Eichhörnchen zeichnen lernen

Eichhörnchen zeichnen lernen

Willst du dein eigenes Eichhörnchen zeichnen lernen? Dann bist du hier richtig! Lerne, diesen knuffigen Baumbewohner zu zeichnen.

Wusstest du?

Eichhörnchen sehen mit ihrem buschigen Schwanz nicht nur knuffig aus. Nein, er ist zudem sehr praktisch. Er hilft dem Eichhörnchen nicht nur beim Balancieren, sondern dient beim Schlafen auch als Zudecke.

Eichhörnchen haben zudem ein sehr gutes Gedächtnis. Sie verstecken ihre Nahrung, wie Nüsse und Samen, an vielen verschiedenen Orten und können sich später ganz genau daran erinnern, wo sie all die leckeren Nüsse und Samen versteckt haben. Ist das nicht beeindruckend? Eichhörnchen sind echte kleine Schlauköpfe!

Anleitung zum Eichhörnchen zeichnen lernen:

Jetzt, wo wir etwas über Eichhörnchen gelernt haben, wird es Zeit, mit dem Zeichnen anzufangen. Genau dafür habe ich für dich diese einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt. Probiere sie gleich aus und zeichne deinen kleinen Kletterkünstler in sieben Schritten selbst.

Eichhörnchen zeichnen lernen

Keine Sorge, das Zeichnen eines Eichhörnchens ist gar nicht so schwierig, sondern macht richtig Spaß! Fangen wir einfach an:

Zuerst zeichnen wir zwei Kreise, einen für den Kopf und einen für den Körper. Dann fügen wir die Nase hinzu, die sich am hinteren Ende des Kopfkreises befindet und eine Linie für den Nacken.

Als Nächstes verbinden wir den Kopf mit dem Körper. Beginne am Hals und zeichne nach links und rechts, um den Körper breiter zu machen. Dann sind die Pfoten dran. Für die Arme und Vorderpfoten zeichnest du drei Kreise. Der oberste Kreis ist der größte und der unterste der kleinste. Verbinde diese Kreise miteinander und zeichne vorne kleine Finger.

Um die Hinterbeine zu zeichnen, hilft ein großer Kreis in der Mitte des Körpers. Von diesem Kreis aus zeichnest du die hinteren Pfoten mit Zehen an den Spitzen.

Jetzt darf der typische buschige Schwanz nicht fehlen! Zeichne einen großen, S-förmigen Schwanz, der den Kopf des Tieres überragt.

Das Eichhörnchen braucht auch noch ein Gesicht! Zeichne ein Auge, eine Nase und einen Mund. Die Ohren laufen spitz zu und tragen an der Spitze einen kleinen Puschel.

Zum Schluss entfernen wir einfach die überflüssigen Linien, und voilà – dein eigenes gezeichnetes Eichhörnchen ist fertig! Du hast das super gemacht! Mit ein bisschen Übung wirst du noch mehr putzige Eichhörnchen zeichnen können. Los geht’s, viel Spaß!

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du dein Eichhörnchen fertig gezeichnet? Dann kannst du ihm noch weitere Freunde dazu zeichnen. Zum Beispiel könntest du eine Eule zeichnen. Oder wie wäre ein weiteres rotes Tier? Wie einem Fuchs?

Falls du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Kinderbuchillustration Fuchs, Igel und Eule

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Eichhörnchen zeichnen lernen gefallen? Dann hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert