Einfache Gans zeichnen

Ein fröhliches „Quak-Quak“ und willkommen zurück! Dieses Mal haben wir eine neue Zeichenherausforderung für dich: eine entzückende Gans, die uns stolz von vorne entgegenwatschelt! Nachdem du bereits unsere vorherige Anleitung ausprobiert hast (sie befindet sich weiter unten), bist du nun bereit, dieses charmante Watscheltier von einer neuen Perspektive aus aufs Papier zu zaubern. Aber keine Sorge, falls du das vorherige Tutorial verpasst hast – dieses hier steht dir völlig eigenständig zur Verfügung, mit der wir eine einfache Gans zeichnen.

Bereit, deine künstlerische Reise zu beginnen? Schnappe dir deine Zeichenutensilien, lockere deine Handgelenke und lass uns gemeinsam eine einfache, aber wunderschöne Gans zeichnen! Wir sind uns sicher, dass du die Gans im Nu zum Leben erwecken wirst.

Anleitung: Einfache Gans zeichnen

einfache Gans zeichnen

Am besten beginnst du mit einem kleinen Kreis. Dieser soll später der Kopf der Gans werden. Dann den Schnabel. Der Schnabel ist am vorderen Ende abgerundet. Darüber sitzen, die im Vergleich zum Kopf, großen Augen. Dann bekommt dieser Vogel einen langen Hals. Daran sitzt der Körper. Dieser hat ungefähr die Form wie ein Sack. Links und rechts am Körper sind die Flügel. Unter dem Körper sitzen die langen dünnen Beine mit den Watschelfüßen. Der Schweif ist hinter dem Hals zu sehen. Zeichne dafür ein paar Bögen. Im letzten Schritt kannst du die überflüssigen Linien radieren.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit noch einer Gans? Dieses Mal zeigt die Anleitung wie du dieses Tier von der Seite zeichnest. Auch die folgende Anleitung ist ganz einfach und lässt sich auch mit Kindern gut nachzeichnen:

Ganz zeichnen lernen

Wenn du kein Interesse an einer weiteren Gans hast, dann vielleicht an einem anderen Bauernhoftier? Dann probiere meine Anleitung zum Kuh zeichnen lernen aus und zeichne dieses gefleckte Tier in wenigen kinderleichten Schritten:

kuh cover

Falls du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir einfach auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim einfache Gans zeichnen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Letzte Woche gab es eine Anleitung für eine einen Esel. Hinterlasse mir gerne einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert