Einfache Halloween Katze zeichnen

Halloween Bild 2022

Oh, wie aufregend! Halloween ist eine tolle Zeit, um gruselige Dekoration zu gestalten. Wenn du Lust hast, dein eigenes Halloween-Bild zu zeichnen, dann bist du hier genau richtig! In meiner kinderleichten Anleitung zeige ich dir, wie du eine gruselige einfache Halloween Katze kannst. Mit nur wenigen Schritten kannst du dein ganz persönliches Kunstwerk erschaffen und deine Dekoration noch gruseliger gestalten. Also schnapp dir deine Stifte und los geht’s! Viel Spaß beim Zeichnen und eine schaurig-schöne Halloween-Zeit!

Wusstest du?

Wusstest du, dass Halloween ursprünglich aus einem keltischen Fest namens „Samhain“ entstanden ist? Die Kelten glaubten, dass in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Toten verschwimmt. An Halloween verkleideten sie sich, um die bösen Geister zu vertreiben und die guten Geister willkommen zu heißen.

Hast du schon mal von „Trick or Treat“ gehört? Das ist der Brauch, bei dem Kinder an Halloween von Haus zu Haus gehen und „Süßes oder Saures“ rufen. Wenn sie Süßigkeiten bekommen, ist das der „Trick“ und wenn nicht, gibt es einen „Sauren“ Streich. Es ist ein lustiges und gruseliges Spiel, das viele Kinder an Halloween genießen.


Einfache Halloween Katze zeichnen:

einfache Halloween-Katze zeichnen

Wir beginnen mit dem Kopf der kleinen gruseligen Katze. Dafür zeichnen wir ein kleines U. Darüber sitzt die Hutkrempe. Zeichne den Bogen an einem Stück. Dann setzte die kleinen Katzenohren und darüber den Hexenhut. Im nächsten Schritt bekommt die Katze ihr Gesicht mit zwei großen Augen, einer herzförmigen Nase mit einem Lächeln und als Letztes die Schnurrhaare, die jede Katze braucht. Als Nächstes zeichnen wir die Grundformen der kleinen Katze vor. Ein Kreis für die Brust und einen für den Bauch und vier kleine für die Tatzen. Da herum zeichnen wir nun den Körper der schwarzen Katze. Vergesse nicht, ihr einen wuscheligen Schwanz zu zeichnen. Wenn du möchtest, kannst du deiner kleinen Katze noch einen Kürbis zeichnen oder eine Spinne als Begleiter. Die Anleitungen dafür findest du weiter unten.

Willst du nicht nur Halloween Katze zeichnen?

Kinderleicht gruselige Spinnen zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu zeichnen, dann schau dich doch auf meinem Blog um. Vielleicht findest du unter meinen Anleitungen sogar dein Lieblingstier: Anleitungen zum Tiere zeichnen. Oder Zeichne für Halloween deine eigenen Spinnen. Lust? Dann probier folgende Anleitungen aus:

Spinne zeichnen

Supereinfach Kürbisse zeichnen

Oder brauchst du noch Anleitungen für Kürbisse, um dein Halloween Bild fertig zu zeichnen? Dann habe ich bereits den richtigen Blogbeitrag für dich. Probiere die Anleitungen zum Kürbis zeichnen gleich aus:

Kürbisse zeichnen

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir ganz einfach auf Pinterest folgen.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema einfache Halloween Katze zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading