Einfachen Papagei zeichnen

Papageien zeichnen

Heute gibt es eine Anleitung für einen ganz besonderen Vogel. Er ist überaus schlau und bunt. Natürlich geht es um einen Papagei. Es macht mir unheimlich Spaß diese bunten Vögel zu zeichnen und natürlich möchte ich diese Freude mit dir teilen. Darum habe ich heute für dich eine Anleitung mit dem Thema: einfachen Papagei zeichnen. Viel Spaß dabei.

Anleitung: Einfachen Papagei zeichnen

Hier ist meine Anleitung zum Papageien zeichnen für dich. Probiere sie gleich aus und zeichne diesen bunten Vogel in sieben einfachen Schritten selbst.

einfachen Papageien zeichnen

Zeichne erst einmal alles mit einem Bleistift alles vor. Wie bei den meisten Tieren fängst du auch beim Papageien zeichnen mit dem Kopf an. Dafür zeichnest du einen Kreis.

Als Nächstes zeichnen wir den vorderen Flügel. Dieser ist ungefähr dreimal so lang wie der Kopf. Dahinter kommt der Körper. Dafür zeichnest du hinter den Flügel einen Bogen, der fast parallel verläuft. Dann das Gleiche mit dem hinteren Flügel. Am unteren Ende des Tieres sitzen die Schwanzfeder. Für diese zeichne ich erst einmal den groben Umriss vor.

Dann bekommt der Papagei ein Auge und ein Schnabel. Der Schnabel verläuft in einem Bogen nach unten. Nun braucht der bunte Vogel noch seine Füße. Jetzt haben wir die Grundstruktur des Vogels.

Als Nächstes kannst du mit einem Fineliner die Details zeichnen. Die Flügel haben vier Reihen von Federn. Wobei in jeder Reihe die Federn ein Stück länger werden. Die Schwanzfedern verlaufen in zwei Reihen.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einer Gans? Dieses Mal zeigt die Anleitung wie du dieses Tier von der Seite zeichnest. Auch die folgende Anleitung ist ganz einfach und lässt sich auch mit Kindern gut nachzeichnen:

Ganz zeichnen lernen

Wenn du kein Interesse an einer weiteren Gans hast, dann vielleicht an einem anderen Vogel? Dann probiere meine Anleitung zum Strauß zeichnen lernen aus und zeichne diesen riesigen Vogel in wenigen kinderleichten Schritten:

Vogelstrauß zeichnen cover

Falls du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir einfach auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim einfachen Papagei zeichnen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Letzte Woche gab es eine Anleitung für eine einen Esel. Hinterlasse mir gerne einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Diese Schritt für Schritt Anleitung zeigt auf einfache Weise, wie man einen Papagei zeichnen kann. Papageien sind faszinierende und farbenfrohe Vögel, und es ist eine wunderbare Möglichkeit, ihre Schönheit durch das Zeichnen festzuhalten.
    Der Ansatz, zuerst die Grundstruktur des Vogels mit einem Bleistift zu skizzieren, macht die Zeichnung zugänglicher, insbesondere für diejenigen, die sich vielleicht noch nicht so sicher im Zeichnen fühlen. Das Hinzufügen von Details mit einem Fineliner verleiht der Zeichnung Tiefe und Realismus.

    Die Erklärungen zu den Federn, den Flügeln, dem Schnabel und den Füßen sind sehr hilfreich und ermöglichen es jedem, diesen bunten Vogel erfolgreich zu zeichnen. Ich ermutige jeden, es auszuprobieren und Spaß beim Zeichnen eines Papageis zu haben. Es ist eine kreative und lohnende Aktivität.

    1. Vielen herzlichen Dank für deinen lieben und ausführlichen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert