Einfachen Pinguin zeichnen

Möchtest du einen einfachen Pinguin zeichnen? Dann bist du hier genau richtig! Pinguine sind niedliche Tiere, die in der Antarktis beheimatet sind. Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du in kurzer Zeit lernen, wie du einen einfachen Pinguin zeichnen kannst. Also schnapp dir einen Stift und ein Blatt Papier und lass uns anfangen!

Wusstest du?

Ich habe ein paar spannende Fakten zu Pinguinen, die ich dir unbedingt hier nicht vorenthalten möchte:

  • Pinguine sind ausgezeichnete Schwimmer und können bis zu 35 km/h im Wasser erreichen.
  • Die größten Pinguine sind Kaiserpinguine, die bis zu 1,2 Meter groß werden können.
  • Pinguine haben spezielle Drüsen über ihren Augen, die überschüssiges Salz aus ihrem Körper ausscheiden können.
  • Pinguine sind sehr soziale Tiere und leben in großen Gruppen, die als Kolonien bezeichnet werden.
  • Pinguine können ihre Partner anhand von Geruch und Klang erkennen, auch wenn sie in einer großen Kolonie leben.
  • Pinguine haben Schwimmhäute an ihren Füßen, die ihnen beim Schwimmen helfen, aber auch als „Schneeschuhe“ dienen, um sie vor Kälte zu schützen.
  • Pinguine haben eine Art „Superpower“, die als „Zittern“ bezeichnet wird. Wenn sie aufgeregt oder gestresst sind, können sie ihre Muskeln so schnell zusammenziehen und wieder entspannen, dass sie fast zu vibrieren scheinen.

Einfachen Pinguin zeichnen:

einfachen Pinguin zeichnen Anleitung

Mit dieser Anleitung zum einfachen Pinguin zeichnen lernen, kannst du in sieben Schritten deinen eigenen Pinguin zeichnen. Beginne mit dem Vorzeichnen mit einem Bleistift, um später Korrekturen vornehmen oder dich bei Bedarf verbessern zu können. Zunächst zeichnest du den Kopf des Pinguins als Kreis und fügst dann den Körper hinzu, der von unten an den Kopf angehängt wird. Als Nächstes bekommt der Pinguin sein charakteristisches Gesicht mit zwei Augen und einem Schnabel. Anschließend zeichnest du die Füße mit einem Bogen und drei kleinen runden Zehen. Jetzt können die Flügel hinzugefügt werden. Abschließend kannst du die Umrisse mit einem Fineliner nachzeichnen und deinen Pinguin nach Belieben bunt ausmalen.

Noch mehr zum Zeichnen!

Einen Pinguin im Comic-Style zeichnen

Hast du noch nicht genug vom Zeichnen und von Pinguinen? Dann schau dir die folgende Anleitung an. Hier zeichnen wir zusammen einen weiteren Pinguin. Dieses Mal von der Seite und im Comic-Style. Probiere die Anleitung gleich aus. Sie ist super leicht nachzuzeichnen und auch für Anfänger und Kinder geeignet!

Pinguin cover

Eisbär zeichnen

Oder möchtest du ein weiteres Tier zeichnen. Vielleicht dieses Mal keins aus der Antarktis, sondern aus der Arktis? Dann teste meine Anleitung zum Eisbär zeichnen gleich aus und zeichne diesen Polarbären einfach nach:

Eisbär cover

Falls du auf dem Laufenden bleiben möchtest, folge mir auf Pinterest.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat es dir gefallen, wie ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zeichnen eines einfachen Pinguins präsentiert habe? Hast du bereits versucht, meinen Leitfaden nachzuzeichnen? Wenn ja, würde ich mich über deine Erfahrungen freuen und gerne einen Kommentar von dir erhalten. Wenn du darüber hinaus weitere Ideen für zukünftige Anleitungen hast, lasse es mich wissen – ich bin für alles offen! Ich hoffe, du hattest Spaß beim Zeichnen des Pinguins!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert