Einfachen Pinguin zeichnen

Heute habe ich für dich einen weiteren Pinguin zu zeichnen. Draußen wird es immer kälter, darum hatte ich Lust diesen süßen flugunfähigen Vogel zu zeichnen. Zeichne ihn einfach schnell nach. Viel Spaß!

Eigenwerbung: Weihnachtsbasteln im Downloadshop

Einfachen Pinguin zeichnen:

Einfacher Pinguin zeichnen Anleitung

Mit dieser Anleitung zum Pinguin zeichnen lernen, kannst du deinen einfachen Pinguin in sieben Schritten zeichnen. Zeichne erst einmal mit Bleistift vor, damit du später radieren kannst oder falls du dich verzeichnest. Zuerst der Kopf. Dafür zeichnest du einen Kreis. Dann der Körper, den hängst du von unten an den Körper. Im nächsten Schritt bekommt der Pinguin sein Gesicht. Zwei Augen und einen Schnabel. Danach bekommt der Pinguin Füße. Dafür zeichnest du einen Bogen mit drei kleinen runden Zehen. Als Nächstes zeichnen wir dem Pinguin seine Flügel. Nun kannst du die Umrisse mit einem Fineliner nachzeichnen und deinen Pinguin bunt ausmalen.

Noch mehr zum Zeichnen!

Einen Pinguin im Comic-Style zeichnen

Hast du noch nicht genug vom Zeichnen und von Pinguinen? Dann schau dir die folgende Anleitung an. Hier zeichnen wir zusammen einen weiteren Pinguin. Dieses Mal von der Seite und im Comic-Style. Probiere die Anleitung gleich aus. Sie ist super leicht nachzuzeichnen und auch für Anfänger und Kinder geeignet!

Pinguin zeichnen lernen

Eisbär zeichnen

Oder möchtest du ein weiteres Tier zeichnen. Vielleicht dieses Mal keins aus der Antarktis, sondern aus der Arktis? Dann teste meine Anleitung zum Eisbär zeichnen gleich aus und zeichne diesen Polarbären einfach nach:

Eisbär zeichnen

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema einfachen Pinguin zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: