Einfachen Wal zeichnen

einfachen Wal zeichnen cover

Heute hab ich für dich nochmal eine Anleitung für einen Wal. Dieses Mal gibt es eine eher niedliche Version von diesen riesigen Säugetieren. Es ist eine einfache Anleitung, die du auch gern mit deinen Kindern ausprobieren kannst. Viel Spaß mit meiner Anleitung zum einfachen Wal zeichnen!

Wusstest du?

  • Größenwunder: Wale sind die größten Tiere auf der Erde! Der Blauwal, zum Beispiel, kann bis zu 30 Meter lang werden und so viel wie 200 Tonnen wiegen. Das macht sie viel größer als die meisten Dinosaurier jemals waren.
  • Freundliche Gesänge: Wale kommunizieren oft mit Hilfe von Gesängen. Einige Walarten singen komplexe Lieder, die sich über große Entfernungen ausbreiten können. Diese Gesänge werden vermutlich für Paarung und soziale Interaktionen verwendet.
  • Vielfältige Arten: Es gibt viele verschiedene Arten von Walen, darunter Bartenwale wie der Blauwal, aber auch Zahnwale wie der Schwertwal. Jede Art hat einzigartige Eigenschaften und Verhaltensweisen, die sie an ihre jeweilige Lebensweise und Umgebung anpassen.

Anleitung einfachen Wal zeichnen

Am besten fängst du gleich an, diesen kinderleichten Wal zu zeichnen. Gehe einfach Schritt für Schritt vor.

einfachen Wal zeichnen

Wie schon erwähnt, ist dieser Wal für Anfänger und Kinder geeignet. Daher kannst du ganz entspannt ans Zeichnen rangehen.

Als Erstes beginnst du mit einem Halbkreis. Dieser ist nach unten offen. Dann fügst du einen weiteren Halbkreis an den Ersten. Der zweite Halbkreis ist ungefähr doppelt so groß wie der erste. Dann braucht dein Wal auch noch Flossen. Diese fügst du an das Ende des zweiten Halbkreises. Dafür links und rechts je ein Bogen. Darüber zwei weitere Bögen, die sich mittig treffen. Dann die Flossen mit dem Kopf verbinden. Danach braucht dein Wal noch ein freundliches Gesicht. Dazu gehören ein Auge und ein Grinsen. Vergesse die kleine Vorderflosse nicht. Dann noch den Bauch und das Blasloch, schon ist dein Wal fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du noch Lust mehr zu zeichnen? Wenn ja, dann schau dich hier auf meinem Blog um, hier findest du weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen lernen.

Wenn du lieber beim Thema bleiben möchtest, dann probiere die Anleitung für einen Blauwal und zeichne dieses gigantische Tier in sechs einfachen Schritten.

Blauwal cover

Oder doch lieber ein anderen Wal? Wie wäre es mit einem Narwal. Dieser Wal hat ein Horn mitten auf der Stirn. Mit meiner Anleitung zeichnest du diesen Wal in sieben Schritten.

Anleitung Wale zeichnen lernen: Narwal zeichnen

Noch nicht genug vom Wale zeichnen lernen? Wie wäre es wenn du einen eigenen Orca zeichnen würdest? Probier dafür folgende Anleitung aus:

Orca cover

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge mir auf Pinterest.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema einfachen Wal zeichnen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert