Eisbär zeichnen lernen

Eisbär zeichnen

Möchtest du deinen eigenen Eisbär zeichnen lernen? Dann hab ich hier für dich eine Anleitung für diese weisen Bären. Zeichne deinen eigenen Polarbären in nur wenigen Schritten.

Wusstest du?

Eisbären haben zwar ein weises Fell, doch ihre Haut ist schwarz. So können sie die Wärme der Sonne speichern und haben es schön warm. Nicht nur durch ihre Haut oder ihr dichtes Fell halten die Polarbären sich warm, sondern auch durch eine dicke Speckschicht. Trotzdem sind sie gute Schwimmer. Ihnen macht auch das kalte Wasser nichts aus. Denn sie Leben in einer der kältesten Regionen unseres Planeten. Ihr Gebiet umfasst den Nordpol von den nördlichsten Gebieten Asiens, Nordamerika genauso Nordeuropas.

Eisbär zeichnen lernen

Fange gleich an und zeichne einen gefährlichen Eisbären in sieben einfachen Schritten selbst.

Eisbär zeichnen lernen

Zum Zeichnen deines Eisbären beginnst du am besten mit dem Kopf. Dieser ist im Gegenteil zu dem Eisbärbaby eckig. Der Hals ist ebenfalls viel auffälliger. Der Eisbär hat hier eine Falte, diese hat die Form eines Dreiecks. Um den Körper einzuzeichnen hilft dir ein Rechteck. Dieses hängt schief am Hals des Bären. In dieses Rechteck zeichnest du den Körper. Dieser ist genauso eckig wie der Kopf.

Sobald der Körper fertig gezeichnet ist, kannst du das Rechteck wieder entfernen. Nun die Beine. Diese sind vor allem am oberen Ende recht breit. Trotz des großen Körpers, sind die Ohren und die Augen des Polarbären recht klein. Die Füße des Bären sind Flach. Er hat je fünf Zehen mit Krallen an jedem Fuß.

Zum Downloaden

Gefällt dir die Anleitung zum Eisbär zeichnen lernen? Du willst sie Ausprobieren? Kein Problem. Lade sie dir als PDF herunter.

Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Baby Eisbär zeichnen vorbei: Baby Eisbär zeichnen.

Am Ende kannst du dein Eisbär etwas erleben lassen, hier ein Beispiel:

Eisbär Robben Illustration

Vielen Dank fürs Lesen, Hast du noch Fragen oder Anregungen? Oder ein Tier, für das es hier noch keine Anleitung gibt? Dann hinterlasse mir doch einen Kommentar. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Noch mehr zum Zeichnen

Bist du auf der Suche nach noch mehr Zeichenanleitungen? Wie wäre ein weiteres Tier, das auch in der Arktis lebt? Probiere doch meine Anleitung zum Robbe zeichnen aus und dein Eisbär wird sich freuen.

robbe cover

Oder willst du ihm lieber einen starken Bärenfreund zeichnen? Dann teste meine Anleitung zum Braunbär zeichnen:

Braunbär zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnene lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke das du meinen Beitrag zum Eisbär zeichnen lernen gelesen hast. Ich hoffe, du hast nun gelernt, einen eigenen Eisbären zu zeichnen. Bevor du gehst, würde es mich freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt. Gerne würde ich erfahren, ob es mit dem Zeichnen vom Eisbären geklappt hat.

Viele liebe Grüße und bis bald, deine Alina


Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert