Zeichnen zu Weihnachten: Engel zeichnen

Engel Cover

Weihnachten nähert sich in schnellen Schritten. Da wird es im Adventskalender zum Zeichnen Zeit für einen Engel. Daher gibt es heute eine Anleitung zum Engel zeichnen. Sie ist zwar etwas schwerer, probiere sie trotzdem gerne aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen. Um nichts zu verpassen, folge mir doch gerne auf Instagram.

Wusstest du?

  • Boten des Friedens: Engel werden oft als friedliche Botschafter betrachtet. In der Weihnachtsgeschichte sind Engel diejenigen, die den Hirten die frohe Botschaft von der Geburt Jesu verkünden. Sie symbolisieren Hoffnung, Freude und Frieden.
  • Flügel und Glanz: Engel werden oft mit Flügeln dargestellt, die sie als himmlische Wesen kennzeichnen. Diese Flügel repräsentieren ihre Verbindung zur göttlichen Sphäre. Engel werden auch oft mit strahlendem Licht umgeben, um ihre himmlische Präsenz darzustellen.
  • Beschützer und Helfer: Engel werden in vielen Kulturen als Beschützer und Helfer angesehen. Sie sollen Menschen in schwierigen Zeiten beistehen, Trost spenden und sie auf den richtigen Weg führen. In der Weihnachtszeit symbolisieren Engel die Unterstützung und Fürsorge, die uns in dieser besonderen Zeit umgibt.

Anleitung: Engel zeichnen lernen

Fange gleich an und male diesen einfachen Engel selbst in wenigen Schritten:

Engel zeichnen lernen

Mit meiner Anleitung zeichnest du deinen Engel in sieben Schritten. Du beginnst mit einem Kreis. Dieser soll der Kopf werden. Darunter zeichnest du einen Kegel. Jetzt sieht das Bild aus wie eine Spielfigur. Jetzt bekommt der Engel Haare. Danach ein Gesicht. Für die Hände zeichnest du zwei Kreise übereinander mitten auf den Körper. Dann die Ärmel, diese reichen von der Schulter bis zu den Händen. Dann braucht der Engel noch Flügel. Noch ein paar Linien radieren und schon ist dein Engel fertig.

Vorlagen: kinderleichte Bastelideen für Weihnachten

Eigenwerbung

Wenn du dir das Basteln noch einfacher machen möchtest, dann habe ich hier ein Set für dich mit vielen Vorlagen zum Malen, Basteln und Zeichnen. Darüber hinaus findest du in dem Set auch noch mehr Bastelideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.

34 Seiten zum beidseitigen Bedrucken und vielen Ideen zum Basteln.

Kurz vor Weihnachten im Angebot

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Darunter wird es auch noch mehr Schneeflocken geben. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einem Schneemann? Hast du Lust einen Schneemann oder Schneefrau zu zeichnen? Dann benützte den folgenden Link:

Schneemann cover

Oder hast du Lust, was richtig Weihnachtliches zu zeichnen? Dann probiere meine Anleitung für den Nikolaus aus. So lernst du in wenigen Schritten deinen eigenen Nikolaus zu zeichnen.

Nikolaus cover

Hier lernst du in 7 einfachen Schritten einen Nikolaus zu zeichnen. Oder schau dich auf meinem Blog um, vielleicht findest du sogar dein Lieblingstier. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Zeichnen lernen von Anfang an:

Gegenstände zeichnen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Engel zeichnen gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert