Faultier zeichnen lernen

Faultier zeichnen

Möchtest du dein eigenes Faultier zeichnen lernen? Dann teste meine einfache Anleitung aus und zeichne ein süßes Faultier in nur 7 Schritten.

Wusstest du?

Das Faultier war nicht nur 2018 eins der liebsten Motive, auch dieses Jahr führt es seinen Siegeszug weiter. Und wer sich fragt, wieso dieses Tier so gehypt wird, der muss sich nur anschauen, wie gechillt dieses Tier am Baum hängt.

Faultier zeichnen lernen

Faultier zeichnen lernen

Um ein Faultier zu zeichnen, beginnst du am besten mit zwei Kreisen. Wobei der Kreis für den Kopf etwas oval ist. Diese beiden Kreise verbindest du oben und unten mit geschwungenen Linien. Die obere Linie ist der Bauch, die untere ist der Rücken des Faultiers. Mittig an den Ast, über dem Faultier, hält es sich fest. Dort zeichnest du vier Kreise. Diese dürfen sich überschneiden. Das werden die Hände und Füße. Die Arme verbinden Hände und Füße mit dem Körper. Dann das Gesicht. Dafür kommt in den Kopfkreis ein Herz ohne Spitze. Augen, Nase, Mund und die dunklen Steifen um die Augen komplettieren das Gesicht. An die Füße, die wir von innen sehen, noch die Zehen einzeichnen. Dann nur noch überflüssige Linien entfernen, schon ist das Faultier fertig.

Noch mehr zum Zeichen!

Nicht nur Faultiere sind angesagt, sondern genauso Lamas. Wenn du auch Lamas zeichnen lernen möchtest, hier sind einfache Anleitungen dazu:

Lama zeichnen lernen
Anleitung zum Lama zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen, erzähle über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Gefällt dir meine Anleitung zum Faultier zeichnen lernen? Hast du Vorschläge für weitere Anleitungen zum zeichnen? Dann hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar oder schick mir eine E-Mail (alina(at)bleib- gestreift.de). Erzähle mir von Tieren, die du auch noch zeichnen oder malen möchtest. Genauso von deinen Projekten. Ich freue mich auf Antworten. Viel Spaß beim Faultier zeichnen!

Ein Kommentar bei „Faultier zeichnen lernen“

  1. […] Faultier zeichnen lernen [Vorheriger Beitrag] […]

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere