Faultier zeichnen lernen

Bist du auch so großer Faultier-Fan wie ich? Möchtest du dein eigenes Faultier zeichnen lernen? Dann bist du hier richtig. Dann teste meine einfache Anleitung aus und zeichne ein süßes Faultier in nur 7 Schritten.

Wusstest du?

Wusstest du schon, dass Faultiere echte Kletterkünstler sind? Obwohl sie meistens gemütlich und langsam wirken, können sie sich erstaunlich gut in den Bäumen bewegen. Ihre kräftigen Krallen und langen Gliedmaßen ermöglichen es ihnen, sich spielend leicht von Ast zu Ast zu hangeln.

Wusstest du schon, dass Faultiere zu den gemütlichsten Tieren der Welt gehören? Sie verbringen den Großteil ihres Lebens in den Bäumen und bewegen sich sehr langsam, oft nur wenige Meter pro Minute. Tatsächlich schlafen sie bis zu 20 Stunden am Tag!

Wusstest du schon, dass Faultiere eine ganz besondere Freundschaft mit Algen haben? Die grünen Algen wachsen auf dem Fell der Faultiere und helfen ihnen sich zu tarnen, während die Faultiere den Algen durch ihr ruhiges Leben einen idealen Lebensraum bieten. Diese Symbiose zwischen den beiden ist einzigartig und faszinierend

Faultier zeichnen lernen

Lange Rede, kurzer sind fangen wir an mit Zeichnen.

Faultier zeichnen lernen

Um ein Faultier zu zeichnen, beginnst du am besten mit zwei Kreisen. Der Kreis für den Kopf sollte etwas oval sein. Verbinde diese beiden Kreise oben und unten mit geschwungenen Linien. Die obere Linie repräsentiert den Bauch, die untere den Rücken des Faultiers. In der Mitte des Astes, auf dem das Faultier ruht, zeichnest du vier Kreise, die sich überschneiden. Diese werden die Hände und Füße des Faultiers. Die Arme verbinden die Hände und Füße mit dem Körper.

Danach gestaltest du das Gesicht. Zeichne dafür ein Herz ohne Spitze in den Kopfkreis. Ergänze Augen, Nase, Mund und die dunklen Streifen um die Augen, um das Gesicht zu vervollständigen. An den Füßen, die wir von innen sehen, fügst du noch die Zehen hinzu.

Zum Schluss entfernst du einfach die überflüssigen Linien, und schon ist dein Faultier fertig!

Noch mehr zum Zeichen!

Nicht nur Faultiere sind angesagt, sondern genauso Lamas. Wenn du auch Lamas zeichnen lernen möchtest, hier sind einfache Anleitungen dazu:

Lama zeichnen lernen
Anleitung zum Lama zeichnen

Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, folge mir am besten auf Pinterest.

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen, erzähle über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Gefällt dir meine Anleitung zum Faultier zeichnen lernen? Hast du Vorschläge für weitere Anleitungen zum zeichnen? Dann hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar oder schick mir eine E-Mail (alina(at)bleib- gestreift.de). Erzähle mir von Tieren, die du auch noch zeichnen oder malen möchtest. Genauso von deinen Projekten. Ich freue mich auf Antworten. Viel Spaß beim Faultier zeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

4 Kommentare

  1. Hat super geklappt, vielen Dank. Nun übe ich noch ein wenig, damit es auch noch schöner wird, aber mit meinem ersten Entwurf bin ich schon sehr zufrieden!

  2. Ich finde das die beste anleitung die ich überhaupt gefundennhabe denn es ist einfach erklärt. Vielen danke

    1. Vielen lieben Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading