Flamingo zeichnen lernen

Flamingo zeichnen lernen

Der Anblick von Flamingos löst bei uns automatisch ein Urlaubsgefühl aus. Sie stehen für Sommer, Sonne und Sonnenschein. Das ist auch kein Wunder, den diese Tiere leben vorallem in tropisch warmen Regionen. Für alle die ein Flamingo zeichnen lernen wollen, habe ich diese Anleitung erstellt.

Wusstest du?

Flamingos leben Von Mitte- und Südamerika über Afrika und das Mittelmeergebiet bis nach Indien.

Anleitung zum Flamingo zeichnen. Ihre typische roso bis pinke Farbe, erhalten die Flamingos über ihre Nahrung. Diese besteht unter anderen aus Krebsen, diese besitzen Farbpigmente die die Federn der Flamingos rosa färben.

Anleitung zum Flamingo zeichnen lernen:

Flamingo zeichnen lernen

Einen Flamingo zeichnen lernen ist nicht schwer. Der Kopf ist ein kleinerer Kreis. Am hinteren Ende des Kopfes beginnt der lange Hals. Dieser hat die Form eines S. Der untere Teil des Körpers besteht aus einer geschwungen Linie. Der Schnabel sitzt vorne am Kopf und hat die Form einer halben Banane. Das Auge sitzt im oberen Teil Kopf-Kreises. Der obere Teil des Körpers bekommt die Form eines halben liegenden Herzens. Der Flügel ist geformt wie ein Tropfen. An der hinteren Seite endet er in Federn. Die Beide sind lange Linien. DIe Füße sind kleine Dreiecke. In der Mitte der Beine bekommt der Flamingo kleine Kreise, als Knie. Zum Schluss noch die überflüssigen Linien ausradieren und schon hast du ein FLamingo gezeichnet.

Gefällt dir die Anleitung zum Flamingo zeichnen lernen? Möchtest du sie Ausprobieren? Kein Problem. Lade sie dir als PDF herunter. Flamingo zeichnen Anleitung und probiere dich aus. Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Pinguin zeichnen vorbei:Pinguin Anleitung. Viele weitere Anleitungen findest du auf meinem Blog, schau dich einfach um.

Wenn du dein Flamingo fertig gezeichnet hast, musst du ihn noch anmalen. Am Besten in einem mädchenhaften Rosa oder Pink. Hier ein Beispiel von mir:

Flamingo gezeichnet

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Ein Kommentar bei „Flamingo zeichnen lernen“

  1. […] haben in den letzten Jahren das Einhorn als Dekoobjekt abgelöst und sind zusammen mit Flamingos(anleitung hier: ) und Faultier die absoluten Spitzenreiter der Deko-Tierwelt. Sie überzeugen durch coole blicke, […]

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere