Friedenstaube zeichnen

Friedenstaube

Dieses Mal gibt es einen speziellen Vogel. Er gilt als Zeichen des Friedens überall auf der Welt. Daher will ich hier ein Symbol des Friedens setzten. Du kannst sie gerne nach Anleitung nachmalen. Aber ich habe auch einen Download hinzugefügt. So kannst du schnell und einfach die Taube auf Plakate, Banner und Flyer verwenden. Fange gleich an und lerne in einfachen Schritten eine Friedenstaube zeichnen.

Anleitung: Friedenstaube zeichnen

Friedenstaube zeichnen Anleitung

Zeichne erst einmal alles mit einem Bleistift alles vor. Wie bei den meisten Tieren fängst du auch beim Friedenstaube zeichnen mit dem Kopf an. Dafür zeichnest du einen Kreis. Er muss für den Anfang nicht perfekt sein. Neben dem Kopf zeichnest du ein Oval für den Körper. Auf der Oberseite sitzen die Flügel hintereinander. Dieses haben einen Knick etwa in der Mitte.

Als Nächstes zeichnest du den Schweif. Die einzelnen Federn zeichnen wir am Ende. Dann braucht der Vogel noch sein Gesicht. Der Schnabel ist etwas nach unten gebogen. Nun hast du die Grundstruktur der Taube fertig. Jetzt geht es an die Details. Dazu zeichnest du die Federn und verbindest die einzelnen Teile miteinander. Noch die Bleistiftlinien radieren, schon ist deine Friedenstaube fertig gezeichnet.

Friedenstaube Download

Hier findest du zusätzlich das PDF:

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Dann habe ich hier etwas für dich! Einen Papageien, der auf einem Ast sitzt. Probiere diese Anleitung zum Zeichnen gleich aus und zeichne den bunten Vogel in 7 einfachen Schritten selbst!

Papageien zeichnen

Wenn du kein Interesse an weiteren Papageien hast, dann vielleicht an einem Laufvogel? Dann probiere meine Anleitung zum Strauß zeichnen lernen aus und zeichne diesen riesigen Vogel in wenigen kinderleichten Schritten:

fliegender Papagei cover

Um nichts mehr zu verpassen, kannst du mich auf Pinterest abonnieren.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim fliegenden Papagei zeichnen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Letzte Woche gab es eine Anleitung für eine einen Esel. Hinterlasse mir gerne einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert