Frosch zeichnen lernen

Frosch zeichnen lernen

Diese Woche gibt es eine Anleitung für einen Frosch. Dieses kleine Tier lebt in Tümpeln und mit meiner Anleitung kannst du ihn nachzeichnen und auch bei dir zu Hause einziehen. Viel Spaß beim Frosch zeichnen lernen:)

Anleitung: Frosch zeichnen lernen

Um einen Frosch zu zeichnen, beginnst du mit einem Kreis. Daran zeichnest du einen lang gezogenen Bogen. Das wird der Körper des Frosches. Quer über dem Körper zeichnest du den Kopf. Die obere Seite des Kreises kannst du jetzt schon etwas flacher zeichnen. Dann geht es weiter mit jeder Menge Kreisen. Für die Schulter, den Ellenbogen und die Zehen. An jeden Fuß zeichnest du je Drei Zehen. Für das hintere Bein zeichnest du ein kleines geschwungenes „e“. Verbinde die Kreise zu Armen, Zehen und Füße. Nun bekommt der Frosch sein Gesicht. Ein großes kugelrundes Auge mitten im Kopfkreis und ein weiteres halb verdeckt dahinter. Dann braucht der Forsch seinen großen Mund und ein kleines Nasenloch. Dann noch die überflüssigen Linien radieren, schon ist dein Frosch fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Storch? Wie du weißt, wandelt der Storch mit seinen langen Beinen durch das Wasser, um Frösche zu finden und zu fressen. Wenn du nun zu viele Frösche gezeichnet hast, brauchst du nun genügend Störche:)

Storch zeichnen lernen

Oder möchtest du noch Möwen zeichnen lernen? Wie wäre es die Möwe von vorne und von der Seite selbst zu zeichnen? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

stehende Möwen Cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne Zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Frosch zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder du wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: