Frosch zeichnen lernen

Frosch zeichnen lernen

In dieser Woche präsentiere ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um einen Frosch zu zeichnen. Diese bezaubernden Geschöpfe leben in ruhigen Tümpeln und Gewässern. Mit meiner Anleitung hast du die Möglichkeit, einen Frosch nachzuzeichnen und ihn sozusagen in dein Zuhause zu bringen, ganz ohne nasse Füße zu bekommen! Tauche ein und erlebe Spaß beim Frosch zeichnen lernen.

Wusstest du?

  • Hüpfmeister: Frösche sind echte Hüpfmeister! Ihre kräftigen Hinterbeine ermöglichen es ihnen, große Sprünge zu machen. Einige Frösche können bis zu 20-mal ihre eigene Körperlänge springen. Stell dir vor, du könntest so weit springen wie ein Frosch!
  • Haut als Werkzeug: Die Haut von Fröschen ist etwas Besonderes. Sie atmen nicht nur durch ihre Lungen, sondern auch durch ihre Haut. Das hilft ihnen, auch unter Wasser zu atmen. Außerdem sorgt eine schützende Schicht auf ihrer Haut dafür, dass sie nicht austrocknen.
  • Chor der Frösche: Frösche sind berühmt für ihre nächtlichen Konzerte! In vielen Teilen der Welt quaken Frösche in den Abendstunden. Jede Froschart hat ihre eigene Art von Gesang. Wenn du in der Nähe eines Teichs bist, kannst du vielleicht die unterschiedlichen Rufe der Frösche hören.

Anleitung: Frosch zeichnen lernen

Lass uns gleich anfangen und diesen einfachen Frosch in sechs Schritten zeichnen.

Um einen Frosch zu zeichnen, beginnst du mit einem Kreis. Daran zeichnest du einen lang gezogenen Bogen. Das wird der Körper des Frosches. Quer über dem Körper zeichnest du den Kopf. Die obere Seite des Kreises kannst du jetzt schon etwas flacher zeichnen. Dann geht es weiter mit jeder Menge Kreisen. Für die Schulter, den Ellenbogen und die Zehen. An jeden Fuß zeichnest du je drei Zehen. Für das hintere Bein zeichnest du ein kleines geschwungenes „e“. Verbinde die Kreise zu Armen, Zehen und Füße.

Nun bekommt der Frosch sein Gesicht. Ein großes kugelrundes Auge mitten im Kopfkreis und ein weiteres halb verdeckt dahinter. Dann braucht der Forsch seinen großen Mund und ein kleines Nasenloch. Dann noch die überflüssigen Linien radieren, schon ist dein Frosch fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Storch? Wie du weißt, wandelt der Storch mit seinen langen Beinen durch das Wasser, um Frösche zu finden und zu fressen. Wenn du nun zu viele Frösche gezeichnet hast, brauchst du nun genügend Störche:)

Storch zeichnen lernen

Oder möchtest du noch Möwen zeichnen lernen? Wie wäre es, die Möwe von vorne und von der Seite selbst zu zeichnen? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

stehende Möwen Cover

Wenn du nichts mehr verpassen willst, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Frosch zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder du Wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert