Hai zeichnen lernen

Hai cover

Letzte Woche haben wir zusammen maritime Bilder gemalt und unsere kreative Reise geht weiter! Heute tauchen wir erneut in die faszinierende Welt der Meeresbewohner ein und widmen uns einem weiteren beeindruckenden Unterwassertier – dem Hai. Der majestätische Haifisch darf natürlich in keinem unserer Unterwasserbilder fehlen. Ich habe eine spezielle Anleitung zum Hai zeichnen lernen für dich vorbereitet, damit du diesen beeindruckenden Räuber ganz leicht aufs Papier bringen kannst. Tauche ein in die Tiefen des Ozeans und entdecke die Geheimnisse dieser beeindruckenden Kreatur. Viel Spaß beim Nachzeichnen und Erforschen der faszinierenden Welt der Haie!

Wusstest du?

Haie sind einige der ältesten und am besten angepassten Raubtiere im Ozean, die seit über 400 Millionen Jahren auf der Erde leben.

Einige Haiarten können extrem schnell schwimmen und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h. Der Weiße Hai gilt als einer der schnellsten und gefährlichsten Raubtiere im Meer.

Haie sind für ihre bemerkenswerte Geruchssensitivität bekannt und können ein einzelnes Tropfen Blut im Wasser aus Entfernungen von mehreren Kilometern wahrnehmen. Diese Fähigkeit macht sie zu effektiven Jägern im Ozean.

Anleitung: Hai zeichnen lernen

Lange Rede kurzer Sinn lass und anfangen und den Hai in 7 einfachen Schritten zeichnen:

Hai zeichnen lernen

Um einen Hai zu zeichnen, beginnst du mit einem großen Bogen, der den Rücken unseres Hais darstellt. Daran setzen wir einen kleinen, umgekehrten Bogen für Nase und Mund des Hais.

Anschließend folgt ein weiterer Bogen für den Bauch. Jetzt zeichnen wir die markante Schwanzflosse, die beim Hai übereinander sitzt und deren obere Flosse leicht größer ist als die untere. Als Nächstes bekommt der Hai sein Gesicht mit einem kleinen Nasenloch, einem runden Auge und den charakteristischen Kiemen.

Die Seitenflosse und die für Haie typische Rückenflosse vervollständigen unser Kunstwerk. Im letzten Schritt radierst du noch die überflüssigen Linien aus und schon hast du deinen Hai fertig gezeichnet. Lass deiner Fantasie freien Lauf und gestalte deinen eigenen beeindruckenden Meeresbewohner!

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Delfin zu deinem Haifisch? Eine Anleitung für einige leichte Walarten habe ich bereits auf meinem Blog. Probiere sie gleich aus:

Delfin zeichnen

Oder möchtest du lieber einen einfachen Wal zeichnen lernen? Wie wäre es die mit der Anleitung für diesen Wal? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

einfachen Wal zeichnen cover

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel zum Zeichnen für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann tippe auf folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Hai zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen für verschiedene Tiere hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Nachzeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert