Hai zeichnen lernen

Letzte Woche haben wir zusammen maritime Bilder gemalt. Heute gibt es passend ein weiteres Unterwassertier. Es geht um einen Hai. Der Haifisch darf natürlich nicht in einem Unterwasserbild fehlen. Darum habe ich für dich diese Anleitung zum Hai zeichnen lernen erstellt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachzeichnen.

Anleitung: Hai zeichnen lernen

Eigenwerbung, wenn du mich und meinen Blog unterstützen möchtest:

https://bleib-gestreift.myspreadshop.de/accessoires+tassen+%26+zubeh%C3%B6r?q=P49



Lange Rede kurzer Sinn lass und anfangen und den Hai in 7 einfachen Schritten zeichnen:

Hai zeichnen lernen

Um einen Hai zu zeichnen, beginnst du mit einem großen Bogen. Das ist der Rücken unseres Hais. Daran setzten wir einen kleinen, umgekehrten Bogen. Damit haben wir Nase und Mund vom Hai fertig. Daran setzten wir wieder einen Bogen für den Bauch. Dann ist schon die Schwanzflosse an der Reihe. Beim Hai sitzen diese übereinander und die obere ist leicht größer als die untere Flosse. Im nächsten Schritt bekommt der Hai sein Gesicht. Ein kleines Nasenloch. Ein rundes Auge und nicht zu vergessen, die Kiemen. Noch die Seitenflosse und die für den Hai typische Rückenflosse. Nun musst du im letzten Schritt noch die überflüssigen Linien radieren und schon hast du deinen Hai fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Delfin zu deinem Haifisch? Eine Anleitung für einige leichte Walarten habe ich bereits auf meinem Blog. Probiere sie gleich aus:

Delfin zeichnen

Oder möchtest du lieber einen einfachen Wal zeichnen lernen? Wie wäre es die mit der Anleitung für diesen Wal? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

einfachen Wal zeichnen cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel zum Zeichnen für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann tippe auf folgenden Link:

Zeichnen lernen

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Hai zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen für verschiedene Tiere hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Nachzeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: