Hammerhai zeichnen lernen

Hammerhai cover

Letzte Woche gab es eine Anleitung für einen Hai. Heute kommt eine weitere spannende Anleitung, und zwar zum Hammerhai zeichnen. Zeichne ihn doch gleich dazu und entdecke die faszinierende Welt dieser beeindruckenden Kreatur. Mit nur wenigen Schritten kannst du deinen eigenen Hammerhai aufs Papier zaubern und mehr über dieses faszinierende Meereslebewesen erfahren. Lass deiner Kreativität freien Lauf und lerne spielerisch etwas Neues über die Vielfalt der Meeresbewohner!

Anleitung: Hammerhai zeichnen lernen

Lange Rede kurzer Sinn lass und anfangen und den Hammerhai in 7 einfachen Schritten zeichnen:

Hammerhai zeichnen lernen

Um den Hammerhai zu zeichnen, beginnst du mit einem großen Bogen. Dieser wird der Rücken des Fisches. Quer dazu zeichnest du einen weiteren Bogen, der den charakteristischen Hammer des Hais darstellt. Im nächsten Schritt verbindest du den Hammer mit dem Körper des Hammerhais. Der Bogen für den Bauch ist flacher als der für den Rücken und wird hinten durch die Flossen mit dem Rücken verbunden.

Nun braucht unser Hai ein freundliches Gesicht. Zeichne dafür ein kleines Auge ganz außen an seinem „Hammer“ und einen Mund. Am Rücken bekommt der Hammerhai auch die für Haie typische Rückenflosse, auch „Finne“ genannt. Zwei Seitenflossen helfen unserem Hai, durch das offene Meer zu steuern. Am Bauch hat er noch zwei kleine Flossen. Vergiss nicht, ihm Kiemen für das Atmen zu zeichnen. Schon ist dein Hammerhai fertig gezeichnet!

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem weiteren Hai? Eine Anleitung für einen Hai findest du bereits auf meinem Blog. Probiere sie gleich aus:

Hai cover

Oder möchtest du lieber einen einfachen Wal zeichnen lernen? Wie wäre es die mit der Anleitung für diesen Wal? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

einfachen Wal zeichnen cover

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel zum Zeichnen für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann tippe auf folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Hammerhai zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen für verschiedene Tiere hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Nachzeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert