Hase zeichnen lernen für Kinder

Hase zeichnen lernen für Kinder

Und schon wieder steht Ostern vor der Tür! Für alle, die Lust bekommen, mit ihren Kindern zu zeichnen, habe ich diese Anleitungen erstellt. Probiere gleich meine Anleitungen zum Thema: „Hase zeichnen lernen für Kinder“ aus. Lerne in wenigen einfachen Schritten einen der süßen Hasen zu zeichnen.

Wusstest du?

Hasen sind mit Ausnahme der Antarktis auf allen Kontinenten verbreitet. Von hoch oben in der Arktis bis nach Australien. Der Mensch hat ihn auf seinen Reisen überallhin gebracht. Dass er überall schnell ein zu Hause findet, ist kein Zufall. Hasen können sich recht schnell vermehren, so sind sie manchen Orts eine Plage. Durch diese hohe Fruchtbarkeit, wurde der Hase zum Symbol des Frühlings und so entstand die Tradition des Osterhasen.

Hase zeichnen lernen für Kinder:

Leg am besten gleich los und zeichne deinen ersten Hasen in sechs kinderleichten Schritten.

einfache Hasen zeichnen

Im ersten Schritt zeichnest du einen Kreis. Dieser ist der Kopf. Im zweiten Schritt bekommt der Hase sein Gesicht. In die Mitte des Kreises zeichnest du dafür ein kleines Herz. Dieses ist die Nase. Darunter ein Strich und ein Grinsen, für die gute Laune. Links und rechts über der Nase sitzen die Augen. Im dritten Schritt bekommt der Hase seine Ohren. Diese sind nochmal so groß wie der Kopf. Dann ist der Körper an der Reihe. Erst braucht der Hase noch einen schmalen Hals. Darunter sitzt der Körper. Noch die typischen Schnurrhaare zeichnen und kleine Kreise in die Ohren und über den Bauch zeichnen. Schon ist dein einfacher Hase fertig gezeichnet.

Hase zeichnen für Kinder:

Hase zeichnen für Kinder

Dieser Hase ist ganz einfach zu zeichnen! Zuerst zeichnest du ein Kreis für den Kopf. Darunter einen größeren Kreis. Der darf links und rechts etwas breiter sein. Im dritten Schritt bekommt der Hase drei weitere Kreise. Zwei unten und einen am Hinterteil. Der Hase braucht auch ein Gesicht. Dafür zeichnest du in den kleinen Kreis ein Auge, die Nase und ein halbes Grinsen. Das Auge zeichnest du in die Mitte des kleinen Kreises, genau auf die Linie des großen Kreises. Dann sind die Ohren an der Reihe. Das vordere Ohr sieht man ganz, das Hintere hingegen versteckt sich. Noch die überflüssigen Linien radieren und dem Häschen Beine einzeichnen. Dann noch die Zehen und schon ist der Hase fertig.

Anleitung zum Hase zeichnen:

Anleitung zum Hase zeichnen

Dann gibt es diese dritte Anleitung. Hier gehst du genauso vor, wie bei dem Hasen darüber. Nur die Ohren zeichnest du nach oben.

Noch mehr zum Zeichnen?

Eine etwas schwierigere Anleitung zum Hase zeichnen findest du hier:

Hase zeichnen

Möchtest du noch mehr kinderleichte Zeichenanleitungen?

Bist du auf den Geschmack gekommen und brauchst noch etwas Hilfe zum Zeichnen zu lernen? Dann habe ich hier genau, was du brauchst. In meinem kleinen Arbeitsheft findest du jede Menge Vorlagen, zum Tiere zeichnen.

In diesen Vorlagen habe ich dir die Außenlinien vorgezeichnet, damit du dich auf das Tiergesichter Zeichnen konzentrieren kannst. Die Vorlage ist speziell für Anfänger und Kinder gedacht. Wenn du die Tiere fertig gezeichnet hast, kannst du sie ausmalen und aus ihnen ein Memory basteln.

Insgesamt 27 Tiere auf 9 Seiten

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Haben dir meine Anleitungen zum Thema, Hase zeichnen lernen für Kinder, gefallen? Hättest du gerne mehr? Dann lass es mich wissen! Schreibe mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen:)

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. […] Hase zeichnen lernen für Kinder [Vorheriger Beitrag] […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert