Hase zeichnen lernen für Kinder

Hase zeichnen lernen für Kinder

Und schon wieder steht Ostern vor der Tür! Für alle die Lust bekommen, mit ihren Kindern zu zeichnen, habe ich diese Anleitungen erstellt. Probiere gleich meine Anleitungen zum Thema: „Hase zeichnen lernen für Kinder“ aus. Lerne in wenigen einfachen Schritten einen der süßen Hasen zu zeichnen.

Wusstest du?

Hasen sind mit Ausnahme der Antarktis auf allen Kontinenten verbreitet. Von hoch oben in der Arktis bis nach Australien. Der Mensch hat ihn auf seinen Reisen überallhin gebracht. Das er überall schnell ein zu Hause findet ist kein Zufall. Hasen können sich recht schnell vermehren, so sind sie mancher Orts eine Plage. Durch diese hohe Fruchtbarkeit, wurde der Hase zum Symbol des Frühlings und so entstand die Tradition des Osterhasen.

Hase zeichnen lernen für Kinder:

einfache Hasen zeichnen

Im ersten Schritt zeichnest du einen Kreis. Dieser ist der Kopf. im zweiten Schritt bekommt der Hase sein Gesicht. In die Mitte des Kreises zeichnest du dafür ein kleines Herz. Dieses ist die Nase. Darunter ein Strich und ein Grinsen, für die gute Laune. Links und Rechts über der Nase sitzen die Augen. Im dritten Schritt bekommt der Hase seine Ohren. Diese sind nochmal so groß wie der Kopf. Dann der Körper. Erst ein schmalen Hals und darunter der Körper. Noch die typischen Schnurrhaare und keine Kreise in den Ohren und über den Bauch. Schon ist dein einfacher Hase fertig gezeichnet.

Hase zeichnen für Kinder:

Hase zeichnen für Kinder

Dieser Hase ist ganz einfach zu zeichnen! Zuerst zeichnest du ein Kreis für den Kopf. Darunter ein größeren Kreis. Der darf links und rechts breiter sein. Im dritten Schritt bekommt der Hase drei weitere Kreise. Zwei unten und einen am Hinterteil. Der Hase braucht auch ein Gesicht. Dafür zeichnest in den kleinen Kreis ein Auge die Nase und ein halbes Grinsen. Das Auge zeichnest du in die Mitte des kleinen Kreises, genau auf die Linie des großen Kreises. Dann noch Ohren. Das vordere Ohr sieht man ganz das Hintere versteckt sich. Noch die überflüssigen Linien radieren und beine einzeichnen. Dann noch die Zehen und schon ist der Hase fertig.

Anleitung zum Hase zeichnen:

Anleitung zum Hase zeichnen

Eine etwas schwierigere Anleitung zum Hase zeichnen findest du hier:

Hase zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Haben dir meine Anleitungen gefallen? Hättest du gerne mehr? Dann lass es mich wissen! Schreibe mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen:)

Ein Kommentar bei „Hase zeichnen lernen für Kinder“

  1. […] Hase zeichnen lernen für Kinder [Vorheriger Beitrag] […]

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: