Hase zeichnen lernen

Und schon wieder steht Ostern vor der Tür! Da wird es doch Zeit, seinen eigenen Hasen zu zeichnen. Wenn du dich auch für das Thema „Hase zeichnen lernen“ interessierst, dann probier doch meine Anleitung aus. Lerne in sieben einfachen Schritten einen süßen Hasen zu zeichnen.

Wusstest du?

Hasen sind mit Ausnahme der Antarktis auf allen Kontinenten verbreitet. Von hoch oben in der Arktis bis nach Australien. Der Mensch hat ihn auf seinen Reisen überallhin gebracht. Dass er überall schnell ein zu Hause findet, ist kein Zufall. Hasen können sich recht schnell vermehren, so sind sie manchen Orts eine Plage. Durch diese hohe Fruchtbarkeit wurde der Hase zum Symbol des Frühlings und so entstand die Tradition des Osterhasen.

Anleitung: Hase zeichnen lernen

Hase zeichnen lernen

Wenn du einen Hasen zeichnen möchtest, beginnst du am besten mit drei Kreisen. Der erste Kreis ist für den Kopf, der zweite für den Brustkorb (der kleinste Kreis), und der dritte für den unteren Teil des Körpers (der größte Kreis). Die Kreise zwei und drei überlappen sich bis ungefähr zur Hälfte des unteren Kreises.

Als Nächstes fügst du dem Häschen seine Ohren hinzu. Diese sitzen seitlich am Kopf und zeigen Richtung Himmel. Dann verpasst du dem Hasen ein niedliches Gesicht. Um den richtigen Platz dafür zu finden, hilft ein Kreuz. Die Position der Querlinie beeinflusst dabei den süßen Ausdruck deines Häschen-Gesichts. In der Mitte des Kreuzes platzierst du die Nase, und links und rechts davon je ein Auge. Unter die Nase zeichnest du den Mund mit den zwei Zähnen.

Natürlich darf dein Häschen auch nicht auf seine Füße verzichten! Zeichne dafür unten mittig zwei Kreise mit je drei Zehen. Die hinteren Füße sitzen links und rechts daneben. Auf die Brust bekommt der Hase etwas Fell und eine niedliche Frisur, die du frei gestalten kannst.

Um die Beine zu vervollständigen, verbindest du den mittleren Kreis mit Strichen mit den Füßen. Dann radiere einfach die überflüssigen Linien aus, und schon ist dein Hase fertig!

Noch mehr zum Zeichnen

Gefällt dir die Anleitung Thema „Hase zeichnen lernen“? Dann probier sie gleich aus und zeichne deine Hasenbande! Du findest auch weitere Anleitungen für süße, einfache Hasen auf meinem Blog. Probiere diese auch mal aus:

einfachen Hasen

Willst du weitere Tiere zeichnen? Dann schau doch mal bei der Anleitung zum Eulen zeichnen vorbei. Hier lernst du deine eigene bunte Eule zu zeichnen. Viele weitere Anleitungen findest du hier auf meinem Blog, schau dich einfach um. Du findest mich auch auf Pinterest.

Auch deinen Hasen kannst du bunt ausmalen. Hier ist ein kleines Beispiel von mir:

Bild bunter Hase

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir mein Artikel zum Hase zeichnen lernen gefallen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar!

Über mich

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. […] etwas schwierigere Anleitung zum Hase zeichnen findest du […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert