Hase zeichnen lernen

Hase zeichnen

Und schon wieder steht Ostern vor der Tür! Da wird es doch Zeit seinen eigenen Hasen zu zeichnen. Wenn du dich auch für das Thema „Hase zeichnen lernen“ interessierst, dann probier doch meine Anleitung aus. Lerne in sieben einfachen Schritten einen süßen Hasen zu zeichnen.

Wusstest du?

Hasen sind mit Ausnahme der Antarktis auf allen Kontinenten verbreitet. Von hoch oben in der Arktis bis nach Australien. Der Mensch hat ihn auf seinen Reisen überallhin gebracht. Das er überall schnell ein zu Hause findet ist kein Zufall. Hasen können sich recht schnell vermehren, so sind sie mancher Orts eine Plage. Durch diese hohe Fruchtbarkeit, wurde der Hase zum Symbol des Frühlings und so entstand die Tradition des Osterhasen.

Hase zeichnen lernen

Hase zeichnen lernen

Wenn du einen Hasen zeichnen möchtest beginnst du am besten mit drei Kreisen. Der erste Kreis ist der Kopf. Der zweite der Brustkorb, dies ist der kleinste Kreis. Der dritte ist der untere Teil des Körpers und der größte. Der zweite und der dritte überlappen sich bis ungefähr zur Hälfte des unteren Kreises. Dann bekommt das Häschen seine Ohren. Diese sitzen seitlich am Kopf und zeigen Richtung Himmel. Dann braucht der Hase ein Gesicht. Um dafür den richtigen Platz zu finden hilft ein Kreuz. Umso tiefer du die Querlinie zeichnest, umso süßer sieht dein Häschen aus. In der Mitte des Kreuzes platzierst du die Nase. Links und rechts je ein Auge. Unter die Nase den Mund mit den zwei Zähnen. Das Häschen braucht auch noch Füße. Dafür zeichnest du unten mittig zwei Kreise mit je drei Zehen. Die hinteren Füße sitzen links und rechts daneben. Auf die Brust bekommt der Hase etwas Fell. Auch eine Frisur kannst du deinem Hasen verpassen. Die Beine zeichnest du, indem du den mittleren Kreis mit Strichen mit den Füßen verbindest. Dann nur noch die überflüssigen Linien ausradieren und schon ist dein Hase fertig.


Gefällt dir die Anleitung Thema „Hase zeichnen lernen“? Dann probier sie gleich aus und zeichne deine Hasenbande!

Willst du weitere Tiere zeichnen? Dann schau doch mal bei der Anleitung zum Eulen zeichnen vorbei. Hier lernst du deine eigene bunte Eule zu zeichnen. Viele weitere Anleitungen findest du hier auf meinem Blog, schau dich einfach um.

Eule zeichnen

Auch deinen Hasen kannst du bunt ausmalen. Hier ist ein kleines Beispiel von mir:

Bild bunter Hase


Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen



Ein Kommentar bei „Hase zeichnen lernen“

  1. […] Hase zeichnen lernen [Vorheriger Beitrag] […]

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere