Krokodil zeichnen

Dieses Mal gibt es eine Anleitung für ein gefährliches Tier mit vielen Zähnen. Lass uns zusammen ein Krokodil zeichnen.

Wusstest du?

Hey, hast du schon einmal ein Krokodil gesehen? Krokodile sind große und starke Tiere, die in Flüssen und Seen leben. Sie haben eine harte Haut und scharfe Zähne, mit denen sie ihre Beute fangen und essen können.

Krokodile sind sehr gute Schwimmer und können unter Wasser für eine lange Zeit bleiben, um auf ihre Beute zu warten. Aber wenn du ein Krokodil siehst, solltest du Abstand halten, weil sie gefährlich sein können.

Krokodile legen Eier, aus denen kleine Krokodile schlüpfen. Wenn die Babys groß genug sind, können sie selbst jagen und ihre eigene Beute fangen.


Anleitung: Krokodil zeichnen lernen

Nun zeichnen wir zusammen diese große Wasserechse in sieben einfachen Schritten, los gehts.

Krokodil zeichnen lernen

Ein Krokodil zu zeichnen, ist nicht schwer. Wir beginnen mit drei Kreisen, die auf einer geraden Linie sitzen. Der äußere Kreis ist größer als die anderen beiden. An diesen größeren Kreis setzen wir auch das lange und gefährliche Maul des Krokodils. In das Maul setzen wir viele Dreiecke als scharfe Zähne. Für eine runde Nase und ein Auge zeichnen wir einen Bogen darüber. Im nächsten Schritt zeichnen wir zwei kleine Kreise. An diese setzen wir die Beine und je drei Zehen. Nun verbinden wir die Körperteile miteinander und zeichnen dem Tier einen langen Schwanz. Anschließend zeichnen wir Zacken auf den Rücken und kleine Platten auf den Bauch. Jetzt kannst du dein Krokodil mit einem Fineliner nachziehen, den Bleistift radieren und ausmalen. Dein Krokodil ist fertig gezeichnet!

Noch mehr zum Zeichnen!

Löwe zeichnen lernen

Lust, noch ein wirklich gefährliches Tier zu zeichnen? Dann habe ich hier noch eine weitere spannende Anleitung für dich! Probiere diese leichte Anleitung gleich aus und zeichne in 7 einfachen Schritten einen starken Löwen.

Löwe cover

Eisbär zeichnen

Oder möchtest du ein weiteres Tier zeichnen. Hier habe ich eine Anleitung für ein Tier, dass in der Kälte lebt. Genauer gesagt, um die Arktis herum. Es geht um einen Eisbären. Keine Angst, wir gehen wieder zusammen Schritt für Schritt die Anleitung entlang.

Eisbär cover

Möchtest du nichts mehr verpassen? Dann folge mir auf Pinterest.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Krokodil zeichnen lernen gefallen? Wenn ja, freue ich mich sehr darüber! Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn du mir in einem lieben Kommentar erzählst, wie es dir beim Ausprobieren der Anleitung ergangen ist. Außerdem bin ich immer offen für weitere Vorschläge und Ideen für neue Anleitungen. Lass uns gemeinsam noch mehr Spaß beim Zeichnen haben!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert