Maritime Bilder

Da der Sommer immer noch in vollem Gange ist, hatte ich Lust, maritime Bilder zu zeichnen. Wenn du genauso empfindest, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich! Ich habe einige einfache Doodles skizziert, die du leicht nachzeichnen kannst. Außerdem findest du hier viele weitere Anleitungen für typische maritime Symbole. Mit diesen kannst du dein Traveler’s Notebook verschönern oder wundervolle Karten gestalten. Lass uns gemeinsam die Schönheit des Meeres in unserer Kunst einfangen!

Wusstest du?

Maritime Bilder und Symbole haben oft Bezug zum Meer und seinen Bewohnern, wie Fische, Schiffe und Leuchttürme.

Das Verschönern eines Traveler’s Notebooks mit maritimen Motiven kann es zu einem persönlichen und einzigartigen Reisetagebuch machen.

Das Gestalten von Karten mit maritimen Symbolen verleiht ihnen eine besondere Note und eignet sich hervorragend für Urlaubspostkarten oder Einladungen zu maritimen Events.

Die Verwendung von blauen und aquatischen Farben in der Kunst kann eine beruhigende und entspannende Wirkung haben und das Gefühl von Sommer und Meer hervorrufen.

Maritime Doodles

Fangen wir mal mit den einfachsten maritimen Symbolen an. Du kannst sie einfach nachzeichnen und deine Kreativität freien Lauf lassen.

Anleitungen für maritime Bilder

Natürlich findest du auf meiner Seite viele weitere maritime Symbole zum einfachen Schritt für Schritt nachzeichnen. Damit du sie nicht suchen musst, habe ich sie dir hier direkt verlinkt. Noch viel mehr Ideen kannst du auch auf Pinterest folgen. Dort kannst du mir auch direkt folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Wal zeichnen

Wie wäre es mit einem Wal? Dazu gibt es auf meinem Blog schon einige Anleitungen, den einfachsten findest du hier:

einfachen Wal zeichnen cover

Muscheln zeichnen

Gleich vier einfache Anleitungen findest du im folgenden Artikel zum Thema Muscheln zeichnen. Mit Leichtigkeit zeichnest du diese Unterwassertiere:

Muscheln zeichnen

Fische zeichnen

Was darf beim Thema Wasser nicht fehlen? Klar! Fische, dazu gibt es hier auf meinem Blog auch eine ganz einfache Anleitung zum Nachzeichnen.

Fische zeichnen cover

Seestern

Ein kleines, aber typisches Tier, wenn es um die Wasserwelt geht, ist der Seestern, darum darf er hier in der Liste auch nicht fehlen:

Seestern zeichnen

Oktopus zeichnen

Letzte Woche habe ich auf meinem Blog eine Anleitung für einen Oktopus oder auch Tintenfische, veröffentlicht. Dieses Unterwassertier sieht ein bisschen aus wie von einem anderen Stern, trotzdem ist er nicht schwer zu zeichnen, schau gleich vorbei und zeichne diesen Achtfüßler:

Oktupus zeichnen cover

Qualle

Zu guter Letzt gibt es noch eine Anleitung für eine Qualle, diese darf natürlich auch nicht fehlen.

Qualle zeichnen cover

Ich hoffe, du hast eine oder mehrere Anleitungen zum Zeichnen von maritimen Bildern gefunden und sogar schon nachgezeichnet. Natürlich findest du noch viel mehr Anleitungen auf meinem Blog, schau dich gerne um!

Noch mehr Doodles

Natürlich findest du jede Menge weitere Doodles auf meinem Blog:

Doodles zeichnen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir der Post gefallen? Hast du weitere Ideen oder Vorschläge? Dann lass es mich wissen. Schreibe mir einen netten Kommentar, ich würde mich sehr freuen. Bis dahin, viel Spaß beim Zeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading