Haustiere zeichnen: Meerschweinchen zeichnen lernen

Meerschweinchen sind lustige, kleine Tiere. Wenn sie essen, dann wackeln ihre Ohren im Takt. Weil man diese kleinen Tiere einfach gernhaben muss, habe ich für dich diese Anleitungen erstellt. Fragst du dich, warum es dieses Mal zwei Anleitungen gibt? Das ist, weil Meerschweinchen sehr gesellige Tiere sind. Du solltest immer mindestens zwei von ihnen zusammen halten. Am spannendsten ist es, eine ganze Gruppe zu beobachten. Jedes Tier hat einen eigenen Charakter, denn es einbringt. Auch die Fellzeichnung unterscheidet sich von Tier zu Tier. Das kannst du beim Ausmalen deiner selbst gezeichneten Meerschweinchen beachten. So zeichnest du schnell eine ganze Gruppe. Ich wünsche dir viel Spaß beim Meerschweinchen zeichnen lernen.

Wenn du mehr über artgerechte Haltung von Meerschweinchen erfahren willst, schau gerne hier vorbei.

Wusstest du?

  • Gesellige Tiere: Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere und fühlen sich am glücklichsten in Gesellschaft. Sie genießen es, mit anderen Meerschweinchen zu spielen, zu kuscheln und zu kommunizieren. Deshalb sollten sie niemals alleine gehalten werden!
  • Bunte Persönlichkeiten: Meerschweinchen haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Einige können schüchtern und vorsichtig sein, während andere neugierig und mutig sind. Jedes Meerschweinchen ist einzigartig und es macht Spaß, ihre verschiedenen Charakterzüge kennenzulernen.
  • Kommunikation: Meerschweinchen kommunizieren auf vielfältige Weise miteinander und mit ihren Menschen. Sie quietschen, wenn sie aufgeregt oder hungrig sind, und können sogar Glucksen und Grunzen, um ihre Stimmung auszudrücken. Wenn du genau hinhörst, kannst du ihre verschiedenen Laute erkennen!

Anleitung: Meerschweinchen zeichnen lernen

Wie schon erwähnt, sind Meerschweinchen Gruppentiere, daher gibt es bei mir gleich mehrere Anleitungen für dieses Tier.

Erste Anleitung: Meerschweinchen von der Seite zeichnen:

Meerschweinchen zeichnen lernen

Zweite Anleitung: Meerschweinchen von leicht seitlich

Diese Anleitung ist etwas schwerer, lass dich dadurch nicht entmutigen!

Meerschweinchen zeichnen lernen

Noch mehr zum Zeichnen?

Auf meinem Blog findest du viele weitere Tiere mit einer Zeichenanleitung. Lust, mehr Tiere zu zeichnen? Wie wäre es mit einem anderen Nagetier? Kaninchen haben ebenso ein freundliches Gemüt und sind sehr gesellige Tiere. Probiere gerne meine Anleitung zum Kaninchen zeichnen aus:

Kaninchen cover

Oder möchtest du lieber eine kleine Maus zeichnen? Auch kein Problem, dafür habe ich für dich diese einfache Anleitung erstellt:

Maus zeichnen cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke das du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Meerschweinchen zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder Wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

3 Kommentare

    1. Hallo Leonie, super! Super das du so gerne zeichnest. Ich hoffe meine Anleitungen helfen dir weiter

  1. Ich zeichne gerne und ich kann es gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert