Möwen zeichnen lernen

Möwen zeichnen cover

Letzte Woche gab es schon zwei Anleitungen für eine Möwe. Diese Woche kommen zwei weitere hinzu. Diesmal stehen die Möwen nicht rum. Es wird etwas schwieriger, wir zeichnen diesen Seevogel einmal im Flug und einmal beim Landen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Möwen zeichnen lernen!

Eigenwerbung:

Möwe zeichnen lernen: im Flug

Möwen zeichnen lernen

Um die Möwe im Flug zu zeichnen, beginnst du ebenfalls mit dem Kopf. Daran zeichnest du einen etwas eckigen Schnabel und das Auge. Dann ein liegendes Ei für den Körper. An dessen Anfang sitzen die Schwingen des Vogels. Am unteren Ende die Beine mit den dreieckigen Flossen. Dann sind die Federn an der Reihe. Du zeichnest sie An der Innenseite der Schwingen entlang. Als nächsten Schritt verbindest du den Kopf mit dem Körper und zeichnest du Schwanzfedern. Am Ende kannst du die überflüssigen Linien radieren und schon ist deine Möwe fertig.

Möwe zeichnen lernen: von Vorne

Möwe zeichnen landung

Als Letztes in dieser Reihe zeichnen wir zusammen die Möwe bei einer Landung. Knapp darunter zeichnest du den Körper, er hat in etwa die Form eines Eies. An den Körper setzt du die Schwingen. Diese haben in der Mitte einen Bogen. Am unteren Ende sitzen die Watschelfüße. Dann braucht die Möwe noch jede Menge Federn an Flügel und Schweif. Nun zeichnest du das Gesicht des Vogels, zwei Augen und ein Schnabel. Noch ein paar Linien radieren, schon ist deine Möwe bei der Landung.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr Vögel zeichnen? Wie wäre es mit einem Storch? Wenn Ja, dann probiere meine Anleitung zum Storch zeichnen lernen gleich aus und zeichne dieses Tier in nur 7 Schritten:

Storch zeichnen lernen

Oder möchtest du noch mehr Möwen zeichnen lernen? Wie wäre es die Möwe von vorne und von der Seite selbst zu zeichnen? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

stehende Möwen Cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne Zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Möwen zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder du wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: