Möwen zeichnen lernen

Möwen zeichnen cover

In der vergangenen Woche habe ich bereits zwei Anleitungen für das Zeichnen einer Möwe mit dir geteilt. Diese Woche gibt es zwei weitere spannende Anleitungen dazu. Doch dieses Mal zeigen die Möwen ihre Bewegung! Die Aufgaben werden etwas anspruchsvoller, da wir diesen faszinierenden Seevogel im Flug und während des Landeanflugs zeichnen. Ich bin sicher, du wirst viel Freude daran haben, die verschiedenen Posen der Möwen festzuhalten und deine zeichnerischen Fähigkeiten zu erweitern. Ich wünsche dir viel Spaß beim Möwen zeichnen lernen!

Wusstest du?

  • Luftakrobaten: Möwen sind wahre Meister der Lüfte! Sie können stundenlang über dem Meer schweben, auf den Winden reiten und elegant gleiten. Ihre Flügel sind perfekt für das Manövrieren in der Luft geeignet, was sie zu beeindruckenden Luftakrobaten macht.
  • Vielseitige Ernährung: Möwen sind Allesfresser, das bedeutet, sie essen fast alles! Von Fisch und Krabben bis zu Brotkrumen und sogar Müll, Möwen finden in ihrer Umgebung viele verschiedene Nahrungsmittel. Deshalb sieht man sie oft am Strand oder an Küstenregionen, wo sie nach Futter suchen.
  • Lautstarke Kommunikation: Möwen sind dafür bekannt, laute Rufe zu machen. Sie kommunizieren miteinander, indem sie verschiedene Töne erzeugen. Einige dieser Rufe dienen dazu, anderen Möwen zu zeigen, wo es Futter gibt, während andere Warnungen vor Gefahren aussprechen.

Möwen zeichnen lernen: im Flug

Fange am besten gleich an und zeichne eine fliegende Möwe in sieben einfachen Schritten selbst

Möwen zeichnen lernen

Um die Möwe im Flug zu zeichnen, beginnst du ebenfalls mit dem Kopf. Daran zeichnest du einen etwas eckigen Schnabel und das Auge. Dann ein liegendes Ei für den Körper. An dessen Anfang sitzen die Schwingen des Vogels. Am unteren Ende die Beine mit den dreieckigen Flossen. Dann sind die Federn an der Reihe. Du zeichnest sie an der Innenseite der Schwingen entlang. Als nächsten Schritt verbindest du den Kopf mit dem Körper und zeichnest du Schwanzfedern. Am Ende kannst du die überflüssigen Linien radieren und schon ist deine Möwe fertig.

Möwen zeichnen lernen: von Vorne

In dieser Anleitung zeichnen wir zusammen eine Möwe, die gerade zur Landung ansetzt. Probiere sie gleich aus.

Möwe zeichnen landung

Als Letztes in dieser Reihe zeichnen wir zusammen die Möwe bei einer Landung. Knapp darunter zeichnest du den Körper, er hat in etwa die Form eines Eies. An den Körper setzt du die Schwingen. Diese haben in der Mitte einen Bogen. Am unteren Ende sitzen die Watschelfüße. Dann braucht die Möwe noch jede Menge Federn an Flügel und Schweif. Nun zeichnest du das Gesicht des Vogels, zwei Augen und ein Schnabel. Noch ein paar Linien radieren, schon ist deine Möwe bei der Landung.

Noch mehr zum Zeichnen?

Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Möwen zeichnen lernen. Möchtest du noch mehr Vögel zeichnen? Wie wäre es mit einem Storch? Wenn ja, dann probiere meine Anleitung zum Storch zeichnen Lernen gleich aus und zeichne dieses Tier in nur 7 Schritten:

Storch zeichnen lernen

Oder möchtest du noch mehr Möwen zeichnen lernen? Wie wäre es, die Möwe von vorne und von der Seite selbst zu zeichnen? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

stehende Möwen Cover

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge mir auf Pinterest.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Möwen zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder du Wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading