Mops zeichnen lernen

Hund zeichnen lernen

Hast du Lust, auf Mops zeichnen lernen? Dann bist du hier genau richtig! Mit meiner einfachen Anleitung kannst du diesen kleinen, süßen Hund in nur 7 Schritten zeichnen. Also schnapp dir deine Stifte und sei bereit, in die Welt der Kunst einzutauchen!

Die liebenswerten Merkmale des Mopses, wie seine runde Schnauze und die knuffige Statur, machen ihn zu einem perfekten Motiv zum Zeichnen. Mit meiner Anleitung wirst du Schritt für Schritt lernen, wie du seine einzigartigen Eigenschaften auf Papier festhältst.

Wusstest du?

  • Knuffige Erscheinung: Mops-Hunde haben ein einzigartiges Aussehen mit ihrem runden Gesicht, großen Augen und einer kurzen Stupsnase. Ihre verspielte und knuffige Erscheinung macht sie zu einem der süßesten Hunderassen!
  • Freundliche und liebevolle Wesen: Mops-Hunde sind bekannt für ihre liebevolle und freundliche Art. Sie sind tolle Begleiter und Familienhunde, die gerne Zeit mit ihren Besitzern verbringen. Ihre fröhliche Natur macht sie zu echten Herzschmeichlern!
  • Schnarchkünstler: Mops-Hunde sind berühmt für ihr lautes Schnarchen! Aufgrund ihrer flachen Gesichter und kurzen Nasen haben sie manchmal Schwierigkeiten mit der Atmung und schnarchen deshalb oft lautstark im Schlaf. Das bringt nicht nur Kinder zum Schmunzeln, sondern ist auch ein Zeichen dafür, dass der Mops einen tiefen und erholsamen Schlaf hat.

Anleitung: Mops zeichnen lernen

Also lass uns gleich loslegen und viel Spaß beim Zeichnen lernen wünschen!

Mops zeichnen lernen

Um einen Mops zu zeichnen, beginnst du mit drei Kreisen. Zeichne alle Kreise mit Bleistift, damit du sie später wieder radieren kannst. Die zwei unteren sind eher etwas abgeflacht.

Dann vier weitere Kreise. Diese sind viel kleiner, zwei sitzen unter dem Körper und zwei seitlich. Daraus werden später die Füße. Dann fangen wir an, das Gesicht zu zeichnen. Dafür beginnst du am besten mit der Schnauze. Dann die Ohren, die leicht an Dreiecke erinnern. Dann zwei große auf und eine herzförmige Nase. Davon gehen zwei Bögen links und rechts weg und bilden den Mund. Eine kleine Zunge kannst du ihm auch zeichnen.

Dann braucht der Mops noch Beine und Füße. Die Füße zeichnest du direkt in die kleinen Kreise und beginnst mit dem vordersten Zeh. Dann kannst du die äußeren Linien der Kreise nachfahren, nun hast du den Körper fertig. Noch die überflüssigen Linien radieren, dann noch die typischen Falten auf Gesicht und Hals zeichnen, schon ist dein Mops fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem weiteren Haustier? Zum Beispiel findest du auf meinem Blog einige Anleitungen für verschiedene Hasen. Probiere zum Beispiel diese hier aus:

Hase zeichnen

Oder möchtest du lieber ein Meerschweinchen zeichnen lernen? Wie wäre es die mit der Anleitung für dieses Meerschweinche? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

Meerschweinchen cover

Um nichts mehr zu verpassen, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Mops zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert