Ochse zeichnen lernen

Ochse cover

Bist du so kurz vor Weihnachten auf der Suche nach einer Anleitung zum Ochse zeichnen lernen? Möchtest du dieses Tier in deine Weihnachtskrippe zeichnen? Dann probiere hierfür meine Anleitung aus und zeichne dieses Tier in 7 Schritten einfach selbst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ochse zeichnen lernen 🙂

Anleitung: Ochse zeichnen lernen

Fang am besten gleich an und zeichne einen Ochsen in sieben einfachen Schritten selbbst.

Ochse zeichnen lernen, die Anleitung

Mit dieser Anleitung zeichnest du deinen Ochsen in 7 Schritten. Gestartet wird beim Kopf. Zeichne dafür einen Kreis mit einem Bleistift. Dann bekommt der Ochse seine Schnauze. Für die Schnauze zeichnest du ein abgerundetes Rechteck. Im nächsten Schritt zeichnest du das Gesicht des Ochsen. Also Augen, Nasenlöcher und Mund. Oben auf dem Kopf bekommt er eine Frisur. Aus dieser schauen links und rechts je ein Horn heraus. Diese stehen seitlich ab über den Ohren. Nun verlängere den Kopf links und rechts der Schnauze. Dann braucht der Ochse noch seinen Körper. Zeichne dafür mit Bleistift Kreise vor. Jetzt kannst du die Kreise miteinander verbinden, sodass der Körper entsteht. Noch die Bleistiftlinien radieren, schon ist dein Ochse fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Vorlagen: kinderleichte Bastelideen für Weihnachten

Eigenwerbung

Wenn du dir das Basteln noch einfacher machen möchtest, dann habe ich hier ein Set für dich mit vielen Vorlagen zum Malen, Basteln und Zeichnen. Darüber hinaus findest du in dem Set auch noch mehr Bastelideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.

34 Seiten zum beidseitigen Bedrucken und vielen Ideen zum Basteln.

Kurz vor Weihnachten im Angebot

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Tier, passend zum Winter? Probiere die Anleitung für einen Eisbären am besten gleich aus und zeichne in sieben einfachen Schritten diesen weißen Bären:

Eisbär zeichnen

Wenn du kein Interesse an einem Eisbären hast, bist du vielleicht schon in Weihnachtsstimmung? Dann teste meine Anleitung zum Adventskranz zeichnen:

Adventskranz Cover

Um nichts mehr zu verpassen, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Ochse zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Die nächsten Wochen wirst du bei mir mehr Anleitungen für Weihnachten zum Zeichnen und Basteln finden. Hinterlasse mir gerne einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert