Oktopus zeichnen

Derzeit ist es draußen so heiß, da habe ich wirklich Lust abzutauchen. Daher gibt es heute ein Tier aus der Tiefsee. Heute gibt es eine einfache Anleitung zum Oktopus zeichnen lernen. Viel Spaß beim Zeichnen.

Anleitung: Oktopus zeichnen lernen

Eigenwerbung

https://bleib-gestreift.myspreadshop.de/accessoires+tassen+%26+zubeh%C3%B6r?q=P49



Um einen Oktopus zu zeichnen, beginnst du am besten mit einem Kreis. Zeichne ihn mit einem Zirkel, wenn du keinen hast, kannst du auch eine Tasse oder etwas anderes rundes verwenden. Im nächsten Schritt bekommt der Krake ihr Gesicht. Zwei Augen und einen Mund. Als Nächstes malen wir an den Kreis vier Hilfslinien, die alles andere als gerade verlaufen. Lasse die Linien mit vielen Kurven unter dem Kreis beginnen. Nun zeichnen wir die ersten vier Krakenarme. Diese verlaufen um deine vier Hilfslinien. Dann sind schon die Arme fünf bis acht dran. Zeichne dafür vier weitere Hilfslinien, beginne hinter den vorderen Armen. Danach kannst du die Linien wieder umranden. Jetzt kannst du die Hilfslinien radieren und die kleinen Noppen an die Arme zeichnen.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Fisch zu deinem Kraken? Eine Anleitung für einige leichte Fische habe ich bereits auf meinem Blog. Probiere sie gleich aus:

Fische zeichnen cover

Oder möchtest du lieber einen einfachen Wal zeichnen lernen? Wie wäre es die mit der Anleitung für diesen Wal? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

einfachen Wal zeichnen cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Oktopus zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen für verschiedene Tiere hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: