Oktopus zeichnen

Oktupus zeichnen cover

Der Sommer zeigt sich von seiner heißesten Seite und die Sonne strahlt am blauen Himmel. In dieser sommerlichen Hitze sehne ich mich nach erfrischender Abkühlung. Wie wäre es mit einer kleinen Reise in die geheimnisvolle Welt der Tiefsee? Tauche mit mir in die faszinierende Unterwasserwelt ein und lass und einen Oktopus zeichnen! Dieses erstaunliche Wesen mit seinen langen Tentakeln und den klugen Augen ist ein wahrhaft faszinierendes Motiv. Ich habe für dich eine kinderleichte Anleitung zusammengestellt, damit du diesen Oktopus in nur wenigen Schritten zeichnen kannst. Schnapp dir deine Stifte und lass deiner Kreativität freien Lauf! Viel Spaß beim Zeichnen und Entdecken der geheimnisvollen Tiefsee!

Wusstest du?

Oktopusse gehören zu den intelligentesten Lebewesen der Meere. Sie haben ein hoch entwickeltes Nervensystem und können komplexe Probleme lösen.

Tintenfische haben acht Arme, die mit Saugnäpfen besetzt sind. Mit diesen Armen können sie sich geschickt durch das Wasser bewegen und ihre Beute fangen.

Einige Oktopusse sind Meister der Tarnung. Sie können ihre Hautfarbe und -muster verändern, um sich perfekt an ihre Umgebung anzupassen und sich vor Feinden zu verstecken.

Anleitung: Oktopus zeichnen lernen

Oktopus zeichnen lernen

Um einen Oktopus zu zeichnen, beginnst du am besten mit einem Kreis. Zeichne ihn mit einem Zirkel, wenn du keinen hast, kannst du auch eine Tasse oder etwas anderes rundes verwenden. Im nächsten Schritt bekommt der Krake ihr Gesicht. Zwei Augen und einen Mund.

Als Nächstes malen wir an den Kreis vier Hilfslinien, die alles andere als gerade verlaufen. Lasse die Linien mit vielen Kurven unter dem Kreis beginnen. Nun zeichnen wir die ersten vier Kraken-Arme. Diese verlaufen um deine vier Hilfslinien.

Dann sind schon die Arme fünf bis acht dran. Zeichne dafür vier weitere Hilfslinien, beginne hinter den vorderen Armen. Danach kannst du die Linien wieder umranden. Jetzt kannst du die Hilfslinien radieren und die kleinen Noppen an die Arme zeichnen.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Fisch zu deinem Kraken? Eine Anleitung für einige leichte Fische habe ich bereits auf meinem Blog. Probiere sie gleich aus:

Fische  cover

Oder möchtest du lieber einen einfachen Wal zeichnen lernen? Wie wäre es die mit der Anleitung für diesen Wal? Lust? Dann probiere meine Anleitungen dazu gleich aus:

einfachen Wal cover

Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mich auf Pinterest abonnieren und du verpasst nicht mehr.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Oktopus zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen für verschiedene Tiere hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading