Palme zeichnen lernen

Palme zeichnen

Da der Sommer kommt gibt es diese Woche eine Anleitung zum Palme zeichnen lernen. Auf diese Anleitung kam ich durch Wunderbriefe. Dort gibt es derzeit ein Malwettbewerb, bei dem ihr eine Palme zeichnen könnt, um tolle Preise zu gewinnen. Schaut gerne dort mal vorbei.

Anleitung: Palme zeichnen lernen

Im Folgenden seht ihr die Schritte für die Palme. Dieses Mal gibt es statt sieben Schritte ganze neun.

Eine Palme zeichnen lernen ist nicht schwer. Zuerst der Stamm. Dafür zeichnest du zwei Bögen mit Bleistift von. Sie berühren sich oben an der Spitze. Für die Blätter zeichnest du Bögen von der Spitze des Stamms. Diese Bögen sind die Mitte der Blätter. Darum zeichnest du die Form der Palmblätter mit Bleistift. Wenn du damit fertig bist, schaust du ob noch irgendwo Lücken an deiner Palmenkrone sind. Wenn du welche findest, dann kannst du weitere Blätter einfügen. An den Rändern der Blätter zeichnest du kleine Ecken rein. Schau das sie unterschiedlich von einander entfernt, verschieden groß und geformt sind. Danach kannst du die Palmblätter fertig zeichnen. Am Stamm entlang zeichnest du nun waagerechte Bögen ungefähr gleich verteilt. Schau dass sie über die Breite des Stammes hinausragen. Die Enden verbindest du nach unten zu deinem vorgezeichneten Stamm. Nun noch die Bleistiftstriche radieren, schon hast du deine Palme fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Bist du auf der Suche nach weiteren Anleitungen zum zeichnen? Wie wäre es mit einer Anleitung für einen einfachen Wal? Lust einen zu zeichnen? Dann probiere doch gleich meine Anleitung dazu aus:

einfachen Wal zeichnen cover

Auf meinem Blog findest du viele weitere Tiere mit einer Zeichenanleitung. Lust mehr Tiere zu zeichnen? Wie wäre es mit einer Robbe? Dann teste gleich meine Anleitung zum Robbe zeichnen aus. Nutze dafür folgenden Link:

Oder lieber ein großen Vogel? Wie wäre es mit einem Storch? Dieser steht für den Frühling aber auch fürs Kinder bekommen. Wenn du lust hast probiere meine Anleitung zum Stoch zeichnen lernen aus.

Storch zeichnen lernen

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne Zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Danke das du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Libelle zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: