Baumzeichnungen leicht gemacht: Palme zeichnen lernen

Palme zeichnen

Da der Sommer kommt, gibt es diese Woche eine Anleitung zum Palme zeichnen lernen. So kannst du dir ein bisschen Süden schon vor dem Urlaub nach Hause holen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Wusstest du?

  • Urlaubsgefühl: Palmen sind oft ein Symbol für exotische Orte und Ferien. Mit ihren langen, schmalen Stämmen und den charakteristischen fächerförmigen Blättern vermitteln sie das Gefühl von Sonne, Strand und Entspannung. Stell dir vor, wie es wäre, unter einer Palme am Strand zu liegen!
  • Vielfältige Verwendung: Palmen sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr nützlich. In vielen Kulturen werden Palmen für Nahrung, Baumaterial, Öle und sogar zur Herstellung von Kokosnüssen verwendet. Sie sind also wie ein natürlicher „Alleskönner“ für die Menschen.
  • Lebensraum für Tiere: Palmen bieten nicht nur den Menschen Nutzen, sondern auch vielen Tieren ein Zuhause. Viele Vögel bauen ihre Nester in den Palmen und finden dort Schutz vor Raubtieren. Palmen sind also auch wichtige Lebensräume für die Tierwelt!

Anleitung: Palme zeichnen lernen

Im Folgenden seht ihr die Schritte für die Palme. Dieses Mal gibt es statt sieben Schritte ganze neun.

Palme zeichnen lernen

Eine Palme zeichnen lernen, ist nicht schwer. Zuerst der Stamm. Dafür zeichnest du zwei Bögen mit Bleistift von. Sie berühren sich oben an der Spitze. Für die Blätter zeichnest du Bögen von der Spitze des Stamms. Diese Bögen sind die Mitte der Blätter. Darum zeichnest du die Form der Palmblätter mit Bleistift. Wenn du damit fertig bist, schaust du, ob noch irgendwo Lücken an deiner Palmen-Krone sind. Wenn du welche findest, dann kannst du weitere Blätter einfügen.

An den Rändern der Blätter zeichnest du kleine Ecken rein. Schau das sie unterschiedlich voneinander entfernt, verschieden groß und geformt sind. Danach kannst du die Palmblätter fertig zeichnen. Am Stamm entlang zeichnest du nun waagerechte Bögen ungefähr gleich verteilt. Schau, dass sie über die Breite des Stammes hinausragen. Die Enden verbindest du nach unten zu deinem vorgezeichneten Stamm. Jetzt noch die Bleistiftstriche radieren, schon hast du deine Palme fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Bist du auf der Suche nach weiteren Anleitungen zum Zeichnen? Wie wäre es mit einer Anleitung für einen einfachen Wal? Möchtest du einen zu zeichnen? Dann probiere doch gleich meine Anleitung dazu aus:

einfachen Wal  cover

Auf meinem Blog findest du viele weitere Tiere mit einer Zeichenanleitung. Lust, mehr Tiere zu zeichnen? Wie wäre es mit einer Robbe? Dann teste gleich meine Anleitung zum Robbe zeichnen aus. Nutze dafür folgenden Link:

Oder lieber ein großer Vogel? Wie wäre es mit einem Storch? Dieser steht für den Frühling, aber auch für Kinder bekommen. Wenn du möchtest, probiere meine Anleitung zum Storch zeichnen lernen aus.

Storch cover

Falls du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke das du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Libelle zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder Wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂





Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert