Phönix zeichnen lernen

Phönix cover

Heute gibt es wieder eine Anleitung für ein fantastisches Wesen. Einen Phönix. Viele wissen, dass dieser besonderer mythischer Vogel aus seiner eigenen Asche aufersteht. In alten Ägypten tauchte er angeblich alle 500 Jahre auf. Keine Sorge, solange musst du nicht warten. Nutzte meine Anleitung, zum Phönix zeichnen lernen, und zeichne dieses fabelhafte Tier selbst.

Wusstest du?

  • Legende der Wiedergeburt: Der Phönix ist ein mystisches Wesen, das in vielen Kulturen als Symbol der Wiedergeburt und Erneuerung verehrt wird. In alten Geschichten wird erzählt, dass der Phönix sich selbst verbrennt und aus seiner eigenen Asche wiedergeboren wird. Diese Legende vermittelt die Botschaft, dass aus Schwierigkeiten und Herausforderungen immer neue Möglichkeiten entstehen können.
  • Buntes Gefieder: In den Geschichten wird der Phönix oft als ein Vogel mit buntem und strahlendem Federkleid beschrieben. Sein Gefieder soll glänzen und leuchten wie die Farben eines Regenbogens. Stell dir vor, wie fantastisch es wäre, einen Vogel mit solch einem wunderschönen Gefieder zu sehen!
  • Symbol für Stärke: Der Phönix ist ein Symbol für Stärke und Überwindung. In vielen Erzählungen wird betont, wie der Phönix schwierige Situationen übersteht und gestärkt daraus hervorgeht. Diese Eigenschaft macht ihn zu einem inspirierenden Vorbild dafür, wie wir Herausforderungen im Leben meistern können.

Anleitung: Phönix zeichnen lernen

Einen Phönix zu zeichnen ist nicht schwer, es dauert nur länger als die meisten Tiere. In der Mythologie wird sein Aussehen wie das eines Adlers beschrieben oder wie das eines Kranichs, daher habe ich für diesen Phönix eine Mischung gewählt:

Phönix zeichnen lernen

Am besten beginnst du zum Phönix zeichnen lernen mit einem kleinen Kreis für den Kopf. Daran zeichnest du den Hals in Bögen. Danach geht es mit dem Körper weiter. Dieser hat die Form von einem Ei. Die Flügel zeigen nach oben. Dann ist das Gesicht und die Füße dran. Du kannst die drei Reihen für die Federn vorzeichnen. Dabei werden die Federn größer, umso weiter sie vom Körper weg sind. Die Federn bestehen aus dem mittleren Schaft und haben abgerundete Spitzen. Für die Federn am Schweif gehst du genauso vor, nur dass sie viel größer sind.

Der Phönix ist auch ein gutes Motiv für eine Bleistiftzeichnung. Hier ist mein Beispiel:

Phönix Bleistiftzeichnung

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du lernen, wie man ein Babydrache zeichnet? Dann probiere meine Anleitung dazu gleich mit aus. Viel Spaß beim Zeichnen:

Baby Drache cover

Oder lieber einen großen Drachen? Lust, einen Drachen zu zeichnen? Dann teste gleich meine kostenlose Anleitung zum Drachen zeichnen lernen. Leg am besten gleich los:

Drache zeichnen cover

Falls du auf dem Laufenden bleiben willst, folge mir auf Pinterest.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Phönix zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder Wünsche für Anleitungen hast, lass es mich gerne wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen. Schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert