Qualle zeichnen lernen

Qualle zeichnen cover

Letzte Woche haben wir zusammen Fische gemalt. Heute gibt es passend ein weiteres Unterwassertier. Es geht um eine Qualle. Dieses wirbellose Tier darf natürlich nicht fehlen in einem Unterwasserbild. Darum habe ich für dich diese Anleitung zum Qualle zeichnen lernen erstellt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachzeichnen.

Anleitung zum Qualle zeichnen lernen:

Jetzt wird es Zeit anzufangen und eine Qualle in einfachen und kinderleichten Schritten zu zeichnen:

Am besten zeichnest du erst einmal mit einem Bleistift vor. So ist es nicht schlimm, wenn du dich verzeichnest. Zeichne einen einfachen Kreis. Er muss nicht perfekt sein, er dient uns nur zur groben Orientierung. Links und rechts kommt je ein weiterer Kreis. Diese sind in etwa gleich groß. Im nächsten Schritt zeichnest du einmal um die drei Kreise herum. Damit haben wir den Kopf der Qualle gezeichnet.

Als Nächstes zeichnen wir die Tentakel des Tieres. Diese sind wellenförmig und überlappen sich gelegentlich. Mit einem dicken Stift kannst du noch weitere dünne Tentakeln dazu malen. Dann kannst du die drei Kreise radieren, die brauchen wir nicht mehr.

Wenn du willst, kannst du nun die Qualle mit einem Fineliner nachzeichnen. Jetzt kannst du deiner Qualle noch ein Gesicht zeichnen, wenn du möchtest. Jetzt wird es Zeit, das Tier bunt auszumalen. Ich hoffe, du hattest Spaß beim Zeichnen und Malen.

Möchtest du noch mehr supersüße Zeichenanleitungen?

Bist du auf den Geschmack gekommen und brauchst noch etwas Hilfe zum Zeichnen lernen? Dann habe ich hier genau was du brauchst. In meinem kleinen Arbeitsheft findest du jede Menge Vorlagen, zum Tiere zeichnen.

In diesen Vorlagen habe ich dir die Außenlinien vorgezeichnet, damit du dich auf das Tiergesichter Zeichnen konzentrieren kannst. Die Vorlage ist speziell für Anfänger und Kinder gedacht. Wenn du die Tiere fertig gezeichnet hast, kannst du sie ausmalen und aus ihnen ein Memory basteln.

Insgesamt 27 Tiere auf 9 Seiten

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Hast du die Zeichenanleitungen für die Fische letzte Woche verpasst? Kein Problem! Du kannst sie jederzeit hier auf meinem Blog finden. In diesem Artikel findest du insgesamt 3 verschiedene Fische, die du Schritt für Schritt nachzeichnen kannst. So zeichnest du in 7 Schritten einen einfachen Fisch und kannst ihn danach bunt gestalten.

Fische zeichnen cover

Hast du noch nicht genug gezeichnet? Auf meinem Blog findest du noch jede Menge weitere Anleitungen zum Zeichnen. Schau dich ruhig um und probiere so viele Anleitungen wie du möchtest gratis aus. Hier habe ich schon einmal einen Vorschlag für dich! Wie wäre es, wenn du in einfachen wenigen Schritten einen Wal zeichnen lernst? Probiere dafür die folgende Anleitung aus:

einfachen Wal zeichnen cover

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Haben dir meine Anleitungen zum Thema „Qualle zeichnen lernen“ gefallen? Hättest du gerne mehr? Dann lass es mich wissen! Schreibe mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen:)

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading