Robbe zeichnen lernen

Robbe cover

Da es draußen immer noch kalt ist, gibt es heute ein Tier, dass mit Kälte gut klarkommt. Du kennst es bestimmt aus deinen Nordsee-Urlauben. Viel Spaß beim Robbe zeichnen lernen!

Wusstet du?

  • Unterwasser-Akrobaten: Robben sind fantastische Schwimmer und können sich im Wasser elegant bewegen. Mit ihren kräftigen Flossen können sie schnell tauchen, taumeln, gleiten und sogar beeindruckende Sprünge aus dem Wasser machen.
  • Zwei Lebenswelten: Robben sind erstaunliche Tiere, weil sie sowohl auf dem Land als auch im Wasser leben können. Sie verbringen viel Zeit im Meer auf der Suche nach Futter, kehren aber auch an Land zurück, um sich auszuruhen, zu schlafen und ihre Jungen zur Welt zu bringen.
  • Viele Arten: Es gibt viele verschiedene Arten von Robben! Einige leben in kalten arktischen Gewässern, während andere in wärmeren Meeren heimisch sind. Jede Art hat spezielle Anpassungen entwickelt, um in ihrer eigenen Umgebung erfolgreich zu sein.

Anleitung: Robbe zeichnen lernen

Jetzt wird es Zeit anzufangen eine Robbe zu zeichnen. Verwende dazu meine Anleitung und zeichne dieses Tier in sieben einfachen Schritten selbst.

Robbe zeichnen lernen

Um diese Robbe zu zeichnen, beginnst du am besten mit dem Kopf. Dann gib der Robbe ihre Schnauze. Die Schnauze verläuft von oben schräg nach unten. Der untere Teil verläuft in einem Bogen, fast waagerecht. Füge dann noch die runde Nase und ein Grinsen für die Robbe hinzu. Ein großes Auge darf nicht fehlen, genauso wie ein kleines Ohr.

Dann braucht sie noch einen Körper. Zeichne dafür am besten ein großes, liegendes Oval. Der Körper und der Kopf werden über den Hals verbunden. Da eine Robbe viele Fettpolster hat, füge ein paar Fettröllchen im Nacken hinzu.

Zeichne dann die vorderen Flossen. Diese haben die Form von Paddeln. Vorne bekommen sie noch eine Art von Fingern. Genauso verfährst du mit der hinteren Flosse. Radiere abschließend die überflüssigen Linien aus, und schon ist deine Robbe fertig gezeichnet.

Du kannst deine Robbe auch im Eismeer mit Freunden schwimmen lassen. Hier mein Beispiel:

Eisbär Robben Illustration

Noch mehr zum Zeichnen?

Auf meinem Blog findest du viele andere Tiere mit einer Zeichenanleitung. Wenn du beim Thema bleiben willst, dann empfehle ich dir die Anleitung zum Orca zeichnen. Der Orca, auch Schwertwal genannt, frisst liebend gerne Robben.

Orca zeichnen lernen

Oder lieber ein Tier tief aus dem Süden? Dann teste meine Anleitung zum Pinguin zeichnen lernen! Zeichne dieses kleine Tier in nur wenigen einfachen Schritten.

Pinguin zeichnen lernen

Falls du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke das du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Robbe zeichnen lernen. Wenn du Anmerkungen hast oder wünsche, welche Anleitung du haben möchtest, dann lass es mich wissen. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert