Lustiges Schaf zeichnen lernen

Für alle, die ein Schaf zeichnen lernen wollen, habe ich diese Anleitung erstellt. Schafe sind ganz einfach zu zeichnen, daher auch gut für Anfänger geeignet. Auf meinem Blog gibt es weitere Schafe zum Zeichnen, schau dich ruhig um.

Wusstest du?

Schafwolle ist nicht nur ein natürliches Material, es ist auch atmungsaktiv. Sie schützt das Schaf nass zu werden. Auch wird das Schaf von der Wolle im Winter warm gehalten und im Sommer kühl. So schützt sie das Schaf bei jedem Wetter perfekt. Auch wir Menschen machen uns mit Kleidung aus Schafwolle diese Eigenschaften zunutze.

Anleitung zum Schaf zeichnen lernen:

Fang gleich an und zeichne dein erstes süßes Schaf, mit meiner Anleitung ist das ganz leicht.

Schafe zeichnen lernen

Das Schaf zu zeichnen ist wirklich nicht schwer. Als erstes zeichnest du die Augen. Diese sehen aus wie zwei runde Nullen. In den Augen befinden sich die Augenpunkte und die Augenlider. Die Augen liegen hintereinander. Schräg unter den Augen platzierst du die Nase. Die Nase hat die Form eines großes U, und das Nasenloch ähnelt einem kleinen c. Zwischen der Nase und den Augen sitzt das Ohr, das aussieht wie ein V.

Um das Zeichnen des Körpers zu vereinfachen, hilft ein Rechteck. Dieses platzierst du hinter dem Kopf. Die Wolle des Schafs zeichnest du am besten in Bögen, damit das Schaf schön wollig aussieht. Die Bögen verlaufen über dem Kopf und einmal entlang des Rechtecks. Unter dem Körper findest du die Ansätze für die Beine, die ebenfalls von Wolle bedeckt sind. Die Beine sind gerade Linien und enden in kleinen Kreisen als Füße. Schafe haben Paarhufer, daher haben sie je zwei Zehen.

Und schon ist das Schaf fertig!

Um keine weitere Anleitung mehr zu verpassen, folge mir am besten gleich auf Pinterest.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du Geschmack am Schafe zeichnen gefunden? Dann probier hier eine weitere Anleitung aus und zeichne dein Schaf von vorne. So kannst du dir eine ganze Herde zeichnen!

Schafe zeichnen lernen

Wenn du Schafe zeichnen geübt hast, kannst du sie viele lustige Dinge tun lassen. Hier ein paar Beispiele

gemalte Schafe

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Ich freue mich über Kommentare. Erzähle mir, ob dir die Anleitung gefallen hat? Welche Tiere möchtest du zeichnen oder malen? Genauso von deinen Projekten. Ich freue mich auf Rückmeldungen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert