Schaf zeichnen lernen

Für alle, die ein Schaf zeichnen lernen wollen, ist diese Anleitung das richtige.

Wusstest du?

Schafwolle ist nicht nur ein natürliches Material, es ist auch atmungsaktiv. Sie schützt das Schaf davor nass zu werden. Sie hält das Schaf nicht nur im Winter warm, sondern auch im Sommer kühl. So schützt sie das Schaf bei jedem Wetter perfekt. Auch wir Menschen machen uns mit Kleidung aus Schafwolle diese Eigenschaften zunutze.

Anleitung zum Schaf zeichnen lernen:

Schafe zeichnen lernen

Dieses Schaf zu zeichnen ist nicht schwer. Als Erstes die Augen. Diese sehen aus wie zwei Nullen. Darin sitzen die Augenpunkte und die Augenlider. Die Augen liegen hintereinander. Schräg unter den Augen sitzen die Nase. Diese ist geformt wie ein großes U. Das Nasenloch ist geformt wie ein kleines c. Das Ohr sitzt zwischen der Nase und den Augen und sieht aus wie ein V. Um das Zeichnen des Körpers zu vereinfachen, hilft ein Rechteck. Das platzierst du hinter dem Kopf. Die Wolle zeichnest du am besten in geschwungenen Linien, so bekommt sie die richtige Optik. Diese verläuft in einem Bogen über dem Kopf und einmal dem Rechteck entlang. Unter dem Körper sitzen die Ansätze für die Beine, diese tragen ebenso Wolle. Die Beine sind gerade Linien und enden in kleinen Kreisen als Füße. Da Schafe Paarhufer sind, bekommen sie je zwei Zehen. Schon ist das Schaf fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du Geschmack am Schafe zeichnen gefunden? Dann probier hier eine weitere Anleitung aus und zeichne dein Schaf von vorne. So kannst du dir eine ganze Herde zeichnen!

Schafe zeichnen lernen

Wenn du Schafe zeichnen geübt hast, kannst du sie viele lustige Dinge tun lassen. Hier ein paar Beispiele

gemalte Schafe

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Ich freue mich über Kommentare. Erzähle mir, ob dir die Anleitung gefallen hat? Welche Tiere möchtest du zeichnen oder malen? Genauso von deinen Projekten. Ich freue mich auf Rückmeldungen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere