Schafe zeichnen lernen

Schafe zeichnen lernen

Willkommen zu einem neuen kreativen Abenteuer, bei dem wir uns auf die Weide begeben, zum Schafe zeichnen lernen! Stell dir vor, du stehst auf einer grünen Wiese, umgeben von flauschigen Schafen, die friedlich grasen. Mit ein paar einfachen Schritten wirst du in der Lage sein, diese liebenswerten Tiere auf dein Papier zu zeichnen und deine eigenen Herde von Schafen zu kreieren.

Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits Erfahrung im Zeichnen hast, diese Schritt-für-Schritt-Anleitung wird dir helfen, Schafe mit Leichtigkeit zu zeichnen.

Wusstest du?

Jedes Schaf hat ein einzigartiges Gesicht. So erkennen Schafe sich genau wie wir Menschen. Darüber hinaus fühlen sie sich wohler, wenn sie die anderen Schafe in ihrer Herde kennen. Erst sieben Tiere bilden eine Herde. Außerdem war das erste geklonte Tier, das Schaf Dolly. Im Allgemeinen erreichen Schafe ein Alter von zehn bis zwölf Jahren und können ein Gewicht von bis zu 150 Kg erreichen.

Anleitung zum Schafe zeichnen:

Ein Schaf zu zeichnen, ist nicht schwer! Mit meiner kinderleichten Anleitung zeichnen wir zusammen dieses wollige Tier in 7 einfachen Schritten.

Eine Anleitung zum Zeichnen und malen eines Comic Schafs

Dieses Schaf zu zeichnen, ist ganz leicht. Als Erstes zeichnest du die Augen. Diese bestehen aus zwei Nullen, die nah beieinander liegen. Die Nase sitzt unter den Augen und hat die Form eines großen U. Die Nasenlöcher haben die Form eines C. Die Ohren verbinden die Nase mit den Augen, male sie in einer Art V-Form. Die Wolle auf dem Kopf zeichnest du am besten in geschwungenen Linien, so bekommt sie die Optik von Wolle. Genauso der Körper, der ist in der Grundform ein Kreis. Die Beine sind gerade Linien und enden in kleinen Kreisen als Füße. Da Schafe Paarhufer sind, bekommen sie zwei Zehen. Nun füge noch die Augenpunkte und die Augenlider hinzu. Schon ist das Schaf fertig.

Zum Downloaden

Gefällt dir die Anleitung zum Schafe malen? Du willst sie ausprobieren? Kein Problem. Lade sie dir als PDF herunter: Anleitung_Schafe_zeichnen und probiere dich aus.

Wenn du Schafe zeichnen geübt hast, kannst du sie viele lustige Dinge tun lassen. Hier ein paar Beispiele

gemalte Schafherde

Möchtest du nichts verpassen, kannst du mir gerne auf Pinterest folgen.

Video Schaf zeichnen

Noch mehr Zeichnen!

Hat dir diese Anleitung zum Schafe zeichnen gefallen? Falls du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, lade ich dich herzlich ein, noch weitere faszinierende Anleitungen auszuprobieren:

Maus cover

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Ich freue mich sehr, dass du meinen Artikel über Schafe zeichnen lernen gelesen hast! Ich hoffe, du konntest dich von den süßen Schafen auf der Weide inspirieren lassen und deine eigenen Herde von Schafen zeichnen.

Schreibt mir doch gerne einen Kommentar, um mir von deinen Erfahrungen und Eindrücken zu erzählen! Hast du bereits Schafe gezeichnet oder war es dein erstes Mal? Welche Herausforderungen und Freuden hast du beim Zeichnen der flauschigen Tiere erlebt?

Egal ob Anfänger oder erfahrener Künstler, ich bin gespannt darauf, von euren Erlebnissen zu hören. Teile deine Gedanken und vielleicht sogar deine Kunstwerke mit mir und der Community!

Ich freue mich darauf, von dir zu lesen. 🌟🖌️

Herzliche Grüße Alina

Über mich

Empfohlene Artikel

3 Kommentare

  1. […] du auch noch lernen willst, Schafe zu zeichnen dann probier meine Anleitung Schafe zeichnen […]

  2. Hallo, tolle Hilfen und Tipps von dir.
    Kannst du mir bitte bei einer einfachen Heidschnucke auch helfen?

    Liebe Grüße
    Reiner

    1. Vielen Dank für dein Lob 🙂

      Ich habe für dich eine Anleitung erstellt. Hier schon mal für den Anfang:

      https://bleib-gestreift.de/wp-content/uploads/2020/03/Heidschnucke-zeichnen-lernen.png

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert