Lustige Schildkröte zeichnen lernen

Schildkröten begegnen uns nicht nur in dem Film Findet Nemo, auch die süßen kleinen Schildkröten, anfangs so groß, wie ein Eurostück haben schon zahlreiche Haushalte eingenommen. Möchtest du auch diese liebe und süße Schildkröte zeichnen lernen? Folge einfach meiner sechs Schritte Anleitung.

Wusstest du

Schildkröten bewohnen unseren Planeten schon seit 220 Millionen Jahren. Von Eurostückgröße wachsen manche zu wahren Giganten an. Zu finden sind sie nicht nur im Wasser, auch an Land fühlen sie sich zu Hause. Diese recht langsamen Tiere sind den Seefahrern auf vielen Inseln begegnet. Durch ihre verschiedene Lebensräume entwickelten sich die verschiedensten Arten. Diese langsamen Tiere werden nicht nur sehr alt, sondern sind auch soziale Tiere. Sie wurden schon dabei beobachtet, wie sie sich gegenseitig nach dem Umfallen wieder aufhalfen. Auch in Filmen sind sie anzutreffen, wie zum Beispiel bei Ninja Turtles und bei Findet Nemo. Ob sie nun einfach nur träge oder viel eher wahnsinnig entspannt sind, kannst du selbst entscheiden.

Anleitung zum Schildkröten zeichnen lernen

Leg gleich los und zeichne deine eigene Schildkröte in einfachen Schritten nach meiner Anleitung.

Schildkröte zeichnen lernen

Um eine Schildkröte zu zeichnen, beginnst du am besten mit dem Panzer. Der untere Teil besteht aus einem Halbkreis. In Richtung des Kopfes ist der Halbkreis höher. Der obere Teil des Panzers ist an den Rändern etwas abgeflacht. Der Kopf hat die Form einem liegenden Ei. Dieser ist durch den Hals verbunden mit dem Panzer. Dies genau an der Stelle, an der der untere Teil höher steht. Als Nächstes bekommt die Schildkröte ihre Beine. Diese sind leicht gerundet und sitzen direkt am Panzer. Auch die Fußsohle ist leicht gerundet. Nun bekommt die Schildkröte ein Gesicht. Ein großes Auge und ein ovales Nasenloch. Der Panzer braucht rundum ein Muster. Dieses beginnst du am besten am unteren Rand. Von dort aus bis hin zur oberen Mitte.

Wenn dir die Schildkröte zu langsam ist, kannst du sie noch mit ein paar Gadgets ausstatten:

Schildkröte mit Raketen

Um nichts mehr zu verpassen, kannst du mir auch auf Pinterest folgen.

Noch mehr zeichnen?

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnene lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Gefällt dir die Anleitung zum Schildkröte zeichnen lernen? Du willst sie ausprobieren? Kein Problem. Lade sie dir als Anleitung Schildkröte zeichnen. Probiere dich aus. Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Maus zeichnen vorbei. Oder schau dich auch meinem Blog um. Wenn du eine Anleitung für dein Lieblingstier möchtest, dann schreibe mir ein Kommentar mit deinem Lieblingstier.

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. […] aus. Hast du Lust noch mehr Tiere zu zeichnen oder malen, dann schau doch bei meiner Anleitung zum Schildkröten zeichnen vorbei. Oder schau dich auch meinem Blog um. Wenn du eine Anleitung für dein Lieblingstier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert