Zeichnen zu Weihnachten: Schlittschuh zeichnen

Schlittschuh cover

Die Anleitung von heute ist eine etwas schwierigere Anleitung. Trotzdem habe ich versucht, sie für dich in einfache Schritte zu unterteilen. Schlittschuhfahren ist etwas, das man ganz gerne auf dem Weihnachtsmarkt macht, daher dachte ich, dass in dieser Reihe zeichnen im Advent, die Anleitung zum Schlittschuh zeichnen nicht fehlen darf. Wenn sie dir gefällt, schau doch auch die Blogbeiträge der letzten Tage an. Bis Weihnachten werden noch vieles für dich zum Zeichnen geben. Schaue auch bei mir auf meinem Instagram-Kanal vorbei, damit du nichts verpasst. Viel Spaß beim Schlittschuh zeichnen!

Wusstest du?

  • Eislaufen durch Kufen: Schlittschuhe sind speziell entwickelte Schuhe mit Kufen an der Unterseite, die es den Menschen ermöglichen, auf gefrorenen Flächen wie Seen oder Eisbahnen zu gleiten. Die Kufen helfen, den Druck auf das Eis zu verteilen und so das Gleiten zu erleichtern.
  • Viele Stile und Formen: Es gibt verschiedene Arten von Schlittschuhen für verschiedene Arten des Eislaufens. Zum Beispiel haben Eishockeyschlittschuhe oft eine kürzere Kufe und sind robuster, während Eiskunstlaufschlittschuhe eine längere Kufe für elegante Bewegungen haben.
  • Eislaufen als Spaß und Sport: Eislaufen kann sowohl als Freizeitaktivität als auch als Wettkampfsport betrieben werden. Viele Menschen genießen das Eislaufen als unterhaltsamen Weg, sich im Winter zu bewegen, während andere professionelle Eiskunstläufer oder Eishockeyspieler werden.

Anleitung: Schlittschuh zeichnen lernen

Und nun rauf auf die Kufen zum Schlittschuhe zeichnen. Los geht’s!

Schlittschuh zeichnen lernen

Um die Proportionen hinzubekommen, habe ich bei der Kufe angefangen. Diese ist leicht gebogen. Darüber kommt der eigentliche Schuh. Hinten ist ein Absatz dran, daher geht die Sohle hinten nach oben. Auf dem Gerüst kannst du den Schuh zeichnen. Um den Abstand für die Schnürsenkel abschätzen zu können, habe ich zuerst die Löcher eingezeichnet. Von da aus zeichnest du die Schnürsenkel. Noch die Sohle und die Absätze. Die Kufe vorne zweimal und hinten einmal mit dem Schuh verbinden.

Vorlagen: kinderleichte Bastelideen für Weihnachten

Eigenwerbung

Wenn du dir das Basteln noch einfacher machen möchtest, dann habe ich hier ein Set für dich mit vielen Vorlagen zum Malen, Basteln und Zeichnen. Darüber hinaus findest du in dem Set auch noch mehr Bastelideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.

34 Seiten zum beidseitigen Bedrucken und vielen Ideen zum Basteln.

Kurz vor Weihnachten im Angebot

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Noch mehr zum zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einer Zeichenanleitung für einen Schneemann oder Schneefrau? Hast du Lust, einen eisigen Gesellen zu zeichnen? Dann schau doch gerne hier vorbei:

Schneemann cover

Passend dazu gibt es auch eine winterliche Anleitung für eine Lebkuchenfrau und Lebkuchenmann. Zeichne diese Süßigkeit in nur wenigen Schritten einfach selbst.

Lebkuchenfrau cover

Zeichnen lernen von Anfang an:

Gegenstände zeichnen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Schlittschuh zeichnen lernen gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. […] zeichnen – 17 Dez , 2020 Schlitten zeichnen – 16 Dez , 2020 Schlittschuh zeichnen – 15 Dez , 2020 Lebkuchenmann zeichnen – 14 Dez , 2020 Rentier zeichnen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert