Schlittschuh zeichnen

Schlittschuh cover

Die Anleitung von heute ist eine etwas schwierigere Anleitung. Trotzdem habe ich versucht sie für dich in einfache Schritte zu unterteilen. Schlittschuhfahren ist etwas das man ganz gerne auf dem Weihnachtsmarkt macht, daher dachte ich das in dieser Reihe zeichnen im Advent, die Anleitung zum Schlittschuh zeichnen nicht fehlen darf. Wenn sie dir gefällt schau doch auch die Blogbeiträge der letzten Tage an. Bis Weihnachten werden noch vieles für dich zum Zeichnen geben. Schaue auch bei mir auf meinem Instagram Kanal vorbei, damit du nichts verpasst. Viel Spaß beim Schlittschuh zeichnen!

Eigenwerbung:


Anleitung: Schlittschuh zeichnen lernen

Schlittschuh zeichnen lernen

Um die proportionen hinzubekommen, habe ich bei der Kufe angefangen. Diese ist leicht gebogen. Darüber kommt der eigentliche Schuh. Hinten ist ein Absatz dran, daher geht die Sohle hinten nach oben. Auf dem Gerüst kannst du den Schuh zeichnen. Um den Abstand für die Schnürrsenkel abschätzen zu können, habe ich zuerst die Löcher eingezeichnet. Von da aus zeichnest du die Schnürrsenkel. Noch die Sohle und die Absätze. Die Kufe vorne zwei Mal und hinten einmal mit dem Schuh verbinden.

Noch mehr zum zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einer Zeichenanleitung für einen Schneemann oder Schneefrau? Hast du lust einen eisigen Gesellen zu zeichnen? Dann schau doch gerne hier vorbei:

Schneemann cover

Passend dazu gibt es auch eine winterliche Anleitung für eine Lebkuchenfrau und Lebkuchenmann. Zeichne diese Süßigkeit in nur wenigen Schritten einfach selbst.

Lebkuchenfrau cover

Zeichnen lernen von Anfang an:

Gegenstände zeichnen

Hat dir meine Anleitung zum Schlittschuh zeichnen lernen gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. […] zeichnen – 17 Dez , 2020 Schlitten zeichnen – 16 Dez , 2020 Schlittschuh zeichnen – 15 Dez , 2020 Lebkuchenmann zeichnen – 14 Dez , 2020 Rentier zeichnen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: