Schnecke zeichnen lernen

Schnecke zeichnen

Willst du eine eigene Schnecke zeichnen lernen ? Dann bist du hier genau richtig! Teste meine einfache Anleitung und zeichne dieses kleine Tier in nur sieben einfachen Schritten.

Wusstest du?

Die Spuren der Schnecke ist sehr leicht zu finden. Sie hinterlassen überall eine Schleimspur. Dieser Schleim ist wichtig für die Schnecke. Selbst wenn sie über wirklich scharfe oder spitze Gegenstände kriechen, verletzen sich dank ihm überhaupt nicht.

Schnecke zeichnen lernen:

Schnecke zeichnen lernen

Deine eigene Schnecke zu zeichnen ist nicht schwer. Am besten beginnst du mit einem kleinen Kreis. Darüber legst du einen weiteren Kreis, der etwas zur Seite verschoben ist. Das wird der Kopf der Schnecke. Dahinter einen großen Kreis. Daraus wird das Schneckenhaus. Damit es auch aussieht, wie ein Schneckenhaus, zeichnest du eine Spirale auf den großen Kreis. Dann braucht die Schnecke noch einen Körper. Dieser beginnt unter dem Kopf, zieht sich wellenförmig unter dem Haus und wird zum Ende hin schmaler. Anschließend noch die überflüssigen Linien ausradieren. Am Ende braucht die Schnecke noch ein Gesicht. Dafür bekommt sie ein Auge, Mund und zwei Fühler, die oben vom Kopf abstehen. Schon ist deine eigene Schnecke fertig gezeichnet!

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du deine Schnecke gezeichnet hast, kannst du weitere Tiere zeichnen lernen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Faultier?

Faultier zeichnen

Zeichne dieses faule Tier, das am liebsten entspannt an einem Ast hängt. Und das in nur sieben einfachen Schritten.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Schnecke zeichnen lernen gefallen? Hast du sie ausprobiert? Dann lasse es mich wissen und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Ein Kommentar bei „Schnecke zeichnen lernen“

  1. […] Schnecke zeichnen lernen [Vorheriger Beitrag] […]

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere