Schwein zeichnen lernen

Schwein zeichnen lernen

Willst du dein eigenes Schwein zeichnen lernen? Dann bist du hier genau richtig! Tauche ein in die Welt der Kunst und lasse dich von meiner einfachen Anleitung leiten, um dieses entzückende rosa Tier in nur sieben Schritten zum Leben zu erwecken.

Schweine sind fröhliche und liebenswerte Geschöpfe, und durch das Zeichnen kannst du ihre einzigartige Persönlichkeit auf Papier festhalten. Ob du bereits ein erfahrener Zeichenkünstler bist oder gerade erst deine ersten Schritte in der Kunstwelt machst, diese Anleitung ist für alle Talente und Altersgruppen geeignet!

Wusstest du?

Dieses Tier kennen wir vor allem von unserem Teller. Doch wusstest du, dass dummes Schwein nicht zutrifft? Schweine sind sehr intelligente Tiere. Ihre Intelligenz übersteigt auch die von Hunden. Mehr darüber erfährst du auf: PETA

Schweine sind also nicht nur entzückende und liebenswerte Tiere, sondern auch erstaunlich klug und einfallsreich. Sie haben eine bemerkenswerte Fähigkeit, sich an ihre Umgebung anzupassen und sich an bestimmte Situationen zu erinnern. Dies macht sie zu faszinierenden Wesen, die viel mehr sind als nur Nutztiere.

Schwein zeichnen lernen:

Mit dieser Anleitung zeichnest du ein kleines Schweinchen in sieben einfachen Schritten, probier es gleich aus!

Schwein zeichnen lernen

Sein eigenes Schwein zu zeichnen, ist nicht schwer. Am besten beginnst du mit zwei Kreisen. Der eine Kreis ist etwas kleiner und wird der Kopf. Davor setzt du die typische Nase. Diese ist ungefähr auf ein Drittel der Höhe des Kopfes. Für den Hintern zeichnest du ebenfalls einen Kreis. Dieser ist größer als der Kreis für den Kopf. Dann die Nase mit dem Kopf verbinden. Am besten mit geschwungenen Linien. Unterhalb zeichnest du zwei weitere Linien. Eine wird zum Mund und die zweite das Kinn.

Danach noch Auge und Ohren dazu, schon ist das Gesicht deines Schweines fertig. Dann zeichnest du einen kleinen Kreis für den Oberschenkel des Hinterbeins. Aus dem verläuft das Bein. Dann noch die übrigen Beine. Darunter die Hufe. Schweine sind Paarhufer. Das bedeutet, sie besitzen sozusagen zwei Zehen. Auf keinen Fall solltest du den typischen Ringelschwanz vergessen. Als Letztes noch die überflüssigen Linien ausradieren und schon ist das Schwein fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn dein Schwein fertig gezeichnet ist, kannst du dich an weitere Tiere wagen. Schau dich auf meinem Blog um, hier findest du weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen lernen.

Schnecke zeichnen

Mit dieser Anleitung zeichnest du in nur 7 einfachen Schritten deine eigene Schnecke. Probier die Anleitung aus und zeichne dieses langsame Tier.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Schwein zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert