Seepferdchen zeichnen lernen

Seepferdchen zeichnen

Endlich ist der Sommer da! Da kommt doch gleich Urlaubsstimmung auf! Hast du jetzt nicht auch lust, dich mit meinem Thema: Seepferdchen zeichnen lernen, von der Hitze abzulenken? Dann probier gleich meine Anleitung aus.

Wusstest du?

Seepferdchen sind winzig kleine Tiere, die im Meer leben. Die kleinsten Vertreter erreichen gerade einmal die Größe von nicht mal zwei Zentimetern. Die größte Art der Seepferdchen, die Dickbauchseepferdchen hingegen, können bis zu 35 cm groß werden. Damit sie nicht von der Strömung weg getragen werden, halten sie sich mit ihrem verschlungenen Schwanz fest.

Anleitung zum Seepferdchen zeichnen lernen:

Seepferdchen zeichnen lernen

Um ein Seepferdchen zu zeichnen beginnst du am besten mit einem Kreis. Dieser soll später der Kopf werden. An einer Seite des Seepferdchens zeichnest du den Rücken. Dieser hat die Form von einer langgezogenen drei. Mittig unter dem Kopfkreis beginnt der Bauch. Dieser hat die Form von einem Bogen. Unten am Tier sitzt der Schwanz. Dieser ist gedreht wie ein Schneckenhaus. Dann bekommt das Seepferdchen sein Gesicht. Dafür zeichnest du schräg unter dem Kopf eine kleine Ellipse, die du mit dem Kopf verbindest. Dies ist der Rüssel des Tieres. Dann zeichnest du das Auge und die Rückenflosse.

Der Bauch bekommt sein typisches Muster. Für den Rückenkamm zeichnest du Linien von der Stirn bis hinunter zur Spitze des Schwanzes. Diese zeichnest du nicht gerade, sondern wild. Als letztes verbindest du diese Linien und radierst die überflüssigen Linien am Kopf. Schon ist dein Seepferdchen fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du dein kleinen Seepferdchen gezeichnet? Dann zeichne ihm doch noch Freunde. Wie wäre es mit einer Gruppe Delfine oder einen Narwal?

Delfin zeichnen


Narwal zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Seepferdchen zeichnen lernen zeichnen lernen gefallen? Dann hinterlasse mir einen Kommentar oder schicke mir eine E-Mail an alina(at)bleib-gestreift.de. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Ein Kommentar bei „Seepferdchen zeichnen lernen“

  1. […] zeichnen lernen – 07 Aug , 2019 Seestern zeichnen lernen – 24 Jul , 2019 Seepferdchen zeichnen lernen – 10 Jul , 2019 Wal zeichnen lernen – 03 Jul , 2019 Delfin zeichnen lernen – […]

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere