Seepferdchen zeichnen lernen

Seepferdchen zeichnen

Endlich ist der Sommer da! Da kommt doch gleich Urlaubsstimmung auf! Hast du jetzt nicht auch Lust, dich mit meinem Thema: Seepferdchen zeichnen lernen, von der Hitze abzulenken? Dann probier gleich meine Anleitung aus. Lerne auf einfache weiße ein Seepferdchen in 7 einfachen Schritten zu zeichnen. Viel Spaß!

Wusstest du?

Seepferdchen sind winzig kleine Tiere, die im Meer leben. Die kleinsten Vertreter erreichen gerade einmal die Größe von nicht mal zwei Zentimetern. Die größte Art der Seepferdchen, die Dickbauchseepferdchen hingegen, können bis zu 35 cm groß werden. Damit sie nicht von der Strömung weg getragen werden, halten sie sich mit ihrem verschlungenen Schwanz fest.

Wusstest du schon, dass Seepferdchen zu den wenigen Tierarten gehören, bei denen die Männchen die Babys austragen und zur Welt bringen? Es ist das männliche Seepferdchen, das die Eier in einem speziellen Brutbeutel trägt und die Jungtiere zur Welt bringt. Diese einzigartige Eigenschaft macht Seepferdchen zu einer der faszinierendsten Kreaturen im Tierreich.

Anleitung zum Seepferdchen zeichnen lernen:

Hier ist meine Anleitung zum Seepferdchen zeichnen lernen für dich. Probiers sie gleich aus:

Seepferdchen zeichnen lernen

Um ein Seepferdchen zu zeichnen, beginnst du am besten mit einem Kreis. Dieser soll später der Kopf werden. An einer Seite des Seepferdchens zeichnest du den Rücken. Dieser hat die Form von einer langgezogenen drei. Mittig unter dem Kopfkreis beginnt der Bauch. Dieser hat die Form von einem Bogen. Unten am Tier sitzt der Schwanz. Dieser ist gedreht wie ein Schneckenhaus. Dann bekommt das Seepferdchen sein Gesicht. Dafür zeichnest du schräg unter dem Kopf eine kleine Ellipse, die du mit dem Kopf verbindest. Dies ist der Rüssel des Tieres. Dann zeichnest du das Auge und die Rückenflosse.

Der Bauch bekommt sein typisches Muster. Für den Rückenkamm zeichnest du Linien von der Stirn bis hinunter zur Spitze des Schwanzes. Diese zeichnest du nicht gerade, sondern wild. Als Letztes verbindest du diese Linien und radierst die überflüssigen Linien am Kopf. Schon ist dein Seepferdchen fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du dein Seepferdchen gezeichnet? Dann zeichne ihm doch noch Freunde. Wie wäre es mit einer Gruppe Delfine oder einem Narwal? Falls du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Delfin zeichnen





Narwal zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Seepferdchen zeichnen lernen gefallen? Dann hinterlasse mir einen Kommentar oder schicke mir eine E-Mail an alina(at)bleib-gestreift.de. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. […] zeichnen lernen – 07 Aug , 2019 Seestern zeichnen lernen – 24 Jul , 2019 Seepferdchen zeichnen lernen – 10 Jul , 2019 Wal zeichnen lernen – 03 Jul , 2019 Delfin zeichnen lernen – […]

  2. Endlich kann ich ein Seepferdchen zeichnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert