Seestern zeichnen lernen

Seestern zeichnen

Endlich ist der Sommer da! Da kommt doch gleich Urlaubsstimmung auf! Passend dazu gibt es meine Reihe zu Thema Strand und Meer. Diese Woche ist Seestern zeichnen lernen dran. Probier gleich meine Anleitung aus.

Wusstest du?

Seesterne leben weit unten am Grund des Meeres. Sie werden etwa 20 Zentimeter groß und auch wenn er so ungefährlich daher kommt, ist er ein Raubtier. Nur keine Angst, seine Beute sind vorallem Muscheln.

Anleitung zum Seepferdchen zeichnen lernen:

Seestern zeichnen lernen

Ein Seestern zeichnen lernen ist ganz einfach. Am besten beginnst du mit einem Punkt. Von diesen ziehst du in fünf verschiedene Richtungen Linien. Diese dürfen alles andere als gerade sein. Sie sollten nur ungefähr gleich lang sein. Um die Mitte ziehst du einen etwas größeren Kreis. Dieser wird die Mitte deines Sterns. Und an die Spitze jeder Linie setzt du weitere Kreise. Diese sollten viel kleiner sein, als der Kreis um die Mitte. Das sind die Spitzen der Füße des Seesterns. Die kleinen Kreise werden nun mit dem großen Kreis verbunden. Lass dafür die Linien schwingen. Nun kannst du die Hilfslinien in der Mitte wegradieren. Schon ist dein Seestern fertig gezeichnet!

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du dein kleinen Seestern gezeichnet? Dann zeichne ihm doch noch Freunde. Wie wäre es mit einer Gruppe Delfine?

Delfin zeichnen


Oder zeichne passend zu den Seesternen ein buntes Seepferdchen und gestalte so deine fröhliche Unterwasserwelt.

Seepferdchen zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und meine Erfahrungen und gebe dir Tipps. Dadurch lernst du noch viel mehr Tiere zu zeichnen!

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Seestern zeichnen lernen gefallen? Dann hinterlasse mir einen Kommentar oder schicke mir eine E-Mail an alina (at) bleib-gestreift.de. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Vielleicht von deinen lieblingstieren? Viel Spaß beim Zeichnen!

Ein Kommentar bei „Seestern zeichnen lernen“

  1. […] Seestern zeichnen lernen [Vorheriger Beitrag] […]

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere