Sparschwein zeichnen lernen

Sparschwein zeichnen

Als Kind war das Sammeln von Kleingeld und das Einstecken in das Sparschwein immer ein spannender Moment. Einmal im Jahr, in der letzten Oktoberwoche, wurde das Sparschwein dann zur Bank gebracht, um das Geld auf das Sparbuch einzuzahlen. Doch warum nicht dein eigenes Sparschwein zeichnen und damit schöne Erinnerungen wecken? Mit dieser einfachen Anleitung kannst du lernen, wie du ein niedliches Sparschwein zeichnest, das dir sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird! Also schnapp dir Stift und Papier und lass deiner Kreativität freien Lauf! Viel Spaß beim Sparschwein zeichnen lernen und vielleicht sogar beim Sammeln deines Taschengeldes!

Wusstest du?

Den Weltspartag gibt es seit 1924. Nicht nur das Sparen sollte mit diesem Tag gefördert werden, sondern auch die Bevölkerung zum Sparen erziehen. Nicht nur in Deutschland wird dieser Tag begangen, sondern in vielen weiteren Ländern. Ursprünglich beschlossen Bankvertreter aus 27 verschiedenen Ländern diesen Tag. Der erste Weltspartag wurde 1925 von den europäischen Sparkassen ausgerichtet. Mehr Informationen findest du auf Wikipedia.

Sparschwein zeichnen lernen

Lass uns jetzt weniger darüber reden zu zeichnen, sondern endlich anfangen. Schnapp dir Stift und Papier und los gehts.

Sparschwein zeichnen lernen

Um ein Sparschwein zu zeichnen, beginnst du am besten mit zwei gleich großen Kreisen. Diese liegen nebeneinander und überschneiden sich zu etwa zwei Dritteln. Verbinde diese beiden Kreise zu einem großen Oval. Auf der mittleren Höhe einer Seite setzt du die Nase, die fast viereckig mit abgerundeten Ecken ist. In die Nase kommen die Nasenlöcher. Die Nase wird mit dem Kopf verbunden. Unter dem Körper zeichnest du die Füße. Am unteren Ende sind sie schmaler als am oberen. Nun kannst du die überflüssigen Linien ausradieren, einschließlich der Linien der überlappenden Kreise am Anfang und der Teile der Kreise, die über den Füßen liegen.

Dann braucht das Schwein auch ein Gesicht – ein Mund und auch ein Auge. Die Ohren haben in der Grundform die Form von Dreiecken. Mit der Linie an den Ohren nach hinten wirkt das Sparschwein dreidimensionaler. Am Ende bekommt das Schweinchen auch noch einen Ringelschwanz und seinen Münzschlitz. Und schon ist das Sparschwein fertig!

Mit ein paar einfachen Schritten hast du ein niedliches Sparschwein gezeichnet, das sicherlich eine tolle Dekoration für dein Zimmer sein wird. Viel Spaß beim Zeichnen!

Noch mehr zum Zeichnen!

Gefällt dir die Anleitung zum Sparschwein zeichnen lernen? Dann probier sie gleich aus! Bist du auf der Suche nach weiteren schnellen Zeichenanleitungen? Brauchst du zu deinem Sparschwein vielleicht noch ein Glücksschweinchen? Dann zeichne dir eins! Probier dafür gleich meine Anleitung zum Schweine zeichnen aus.

Schwein zeichnen lernen

Am Ende kannst du deinem Schwein noch Farbe geben, hier mein Beispiel:

buntes Sparschwein

Falls du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnene lernen


Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Ich hoffe, mein Artikel hat dir gefallen. Lass es mich wissen, indem du mir ein Kommentar hinterlässt. Ich bin auch offen für Themenvorschläge. Viel Spaß mit deinem Sparschwein. Vielen Dank fürs Lesen.

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert