Zeichnen zu Weihnachten: Stern zeichnen lernen

Stern zeichnen cover

Hast du Lust, zu Weihnachten dieses Jahr selbst zu zeichnen? Dann bist du hier genau richtig! Dieses Jahr gibt es auf meinem Blog ein Adventskalender, indem du jeden Tag eine weihnachtliche Zeichenanleitung findest. Schaue auch bei mir auf meinem Instagram-Kanal vorbei, damit du nichts verpasst. Heute gibt es hier meine Anleitung zum Stern zeichnen lernen für dich. Das ist eine einfache Anleitung, du kannst sie gerne mit deinen Kindern zusammen ausprobieren. Viel Spaß!

Wusstest du?

  • Symbol der Weihnachtszeit: Der Weihnachtsstern ist ein bekanntes Symbol der Weihnachtszeit. Er erinnert an den Stern von Bethlehem, der laut der Weihnachtsgeschichte den Weg zu der Krippe zeigte, in der Jesus geboren wurde.
  • Häufige Pflanze: Der Weihnachtsstern ist eine beliebte Zimmerpflanze während der Weihnachtszeit. Seine auffälligen, leuchtend roten, weißen oder rosa Blätter, die oft für Blüten gehalten werden, bringen festliche Farben in die Häuser.
  • Pflege und Bedeutung: Der Weihnachtsstern benötigt besondere Pflege, um lange zu überleben. Er mag es warm und benötigt regelmäßiges Gießen. In einigen Kulturen wird der Weihnachtsstern auch als „Christusstern“ bezeichnet und symbolisiert das Licht und die Freude, die Jesus in die Welt gebracht hat.


Anleitung: Stern zeichnen lernen

Fange gleich an und zeichne einen Weihnachtsstern für dein Adventsbild.

stern zeichnen lernen - Anleitung

Einen Stern zeichnen lernen, ist nicht schwer. Für den Anfang ist es hilfreich, sich einen Kreis zur Orientierung zu zeichnen. Da diese Anleitung so leicht ist, kann man sie gemeinsam mit Kindern ausprobieren. Teste sie am besten mit einem weißen Stift auf dunklem Papier. So bekommst du schnell einen leuchtenden Sternenhimmel gezeichnet.

Vorlagen: kinderleichte Bastelideen für Weihnachten

Eigenwerbung

Wenn du dir das Basteln noch einfacher machen möchtest, dann habe ich hier ein Set für dich mit vielen Vorlagen zum Malen, Basteln und Zeichnen. Darüber hinaus findest du in dem Set auch noch mehr Bastelideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.

34 Seiten zum beidseitigen Bedrucken und vielen Ideen zum Basteln.

Kurz vor Weihnachten im Angebot

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einer Zeichenanleitung für eine? Möchtest du Glocke? Wenn du Lust hast, schau doch gerne hier vorbei:

Glocke cover

Oder hast du Lust, was richtig Weihnachtliches zu zeichnen? Dann probiere meine Anleitung zum Weihnachtsmütze zeichnen aus. So lernst du in wenigen Schritten deine eigene Weihnachtsmütze zu zeichnen.

Weihnachtsmütze

Hier lernst du in 5 einfachen Schritten eine Weihnachtsmütze zu zeichnen. Oder schau dich auf meinem Blog um, vielleicht findest du sogar dein Lieblingstier.

Zeichnen lernen von Anfang an:

Gegenstände zeichnen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Stern zeichnen lernen gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert