Sternennacht malen

Heute gibt es auf meiner Seite mal etwas anderes. Und zwar habe ich für dich eine Vorlage erstellt, mit der du die Sternennacht von Vincent Van Gogh nachzeichnen kannst. Dieses Bild dürfte dir bekannt sein und ist derzeit in aller Munde. Da ich das Bild selbst faszinierend finde, habe ich dieses Ausmalbild nicht nur für dich erstellt, sondern auch für mich selbst. Ich hoffe, du hast mit meiner Vorlage genauso viel Spaß wie ich selbst beim Sternennacht malen.

Vorlage für die Sternennacht von Vincent Van Gogh

Eigenwerbung

https://bleib-gestreift.myspreadshop.de/accessoires+tassen+%26+zubeh%C3%B6r?q=P49



Bevor du mit dem Malen startest, habe ich noch ein paar Erläuterungen für dich bezüglich des Ausmalbildes. Lese sie dir kurz durch, dann verstehst du, wie die einzelnen Teile von mir gemeint sind. Solltest du trotzdem Fragen haben, scheue dich nicht mich direkt anzuschreiben und nachzufragen.

Die Sternennacht zeichnet sich nicht nur durch ihre starken Farben und den Kontrast zwischen Blau und Gelb aus, sondern auch dadurch, dass sie aus vielen Pinselstrichen zu erkennen sind. Damit du beim Malen ein Gefühl dafür bekommst, habe ich nicht nur die Umrisse in die Vorlage eingezeichnet, sondern auch die dunkleren Pinselstriche. Ich habe sie bei der original Breite und Länge belassen. So kannst du der Sternennacht, die im Museum of Modern Art in New York hängt, näher kommen.

Vorlage Sternennacht

Wenn du meine Vorlage genauer anschaust, dann fallen dir auch bestimmt die nur leicht angedeuteten Linien auf. Diese habe ich für dich eingefügt, damit du siehst in welche Richtung die Pinselstriche beim original verlaufen.

Sternennacht cover

Bei meinem Bild habe ich einfache Buntstifte verwendet, du kannst natürlich auch anderes benutzen wie Wasserfarben, Aquarellfarben oder Filzstifte. Für die weißen Striche habe ich einen weißen Acrylstift verwendet.

Gedruckt habe ich es mit einem Standarddrucker auf Wasserfarbpapier, hier gefällt mir die Struktur auch mit einfachen Buntstiften am besten. Es lässt sich genauso einfach bedrucken wie das Kopierpapier.

Download Sternennacht

Nun habe ich dir genug erzählt, es wird Zeit für dich endlich anzufangen! Lade dir das Ausmalbild runter und beutze es als Vorlage zum Sternennacht malen

Ausmalbild Sternennacht Van Gogh

Wenn dir meine Artikel zum Sternennacht malen gefallen hat, dann teile ihn gerne zum Beispiel aus Pinterest. Auch über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen. Schicke mir auch dein fertiges Werk, ich bin sehr neugierig über deine Interpretation.

Pinterst Sternennacht Vorlage

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: