Süße Dinosaurier zeichnen – Langhals zeichnen

Langhals zeichnen lernen

Nun ist es bei uns so weit, es gibt eine weitere Anleitung zum Dino zeichnen. Das heißt, dass heute für dich keine normale Tieranleitung zum Nachzeichnen gibt, sondern eine Anleitung für ein Tier, das lange vor unserer Zeit auf unserem Planeten wandelte. Bist du auch Fan von Dinosaurier? Wenn du noch mehr Anleitungen über Dinos haben möchtest, schreibe mir am Ende des Artikels ein Kommentar. Viel Spaß wünsche ich dir bei der Zeichenanleitung zum Thema Dinosaurier zeichnen – Langhals zeichnen.

.

Anleitung Dinosaurier zeichnen – Langhals zeichnen lernen:

Hier ist meine Anleitung zum Langhals zeichnen. Probiere sie gleich aus und zeichne deinen süßen Dinosaurier in 7 einfachen Schritten:

Beginne am besten damit, die Umrisse mit einem Bleistift vorzuzeichnen. Dies ermöglicht es dir, flexibel zu sein und erleichtert das Radieren, falls du dich mal vertust. Die grauen Linien sind als Bleistiftführungen gedacht. Starte mit einer großen Ellipse, die nicht perfekt sein muss, sondern als grobe Orientierung dient. Daneben füge einen kleinen Kreis hinzu. Diese beiden Formen repräsentieren den Kopf und die Schnauze. Nutze diesen Bereich, um das Auge, den Mund und ein Nasenloch zu skizzieren.

Im nächsten Schritt widmen wir uns dem Körper. Zeichne einen Kreis für den Brustkorb und setze daran einen noch größeren Kreis für den Rest des Körpers. Füge kleine Kreise für die Gelenke der Beine und Füße hinzu.

Verbinde nun den Kopf mit dem Körper, indem du einen langen Hals zeichnest. Vergiss nicht, deinem Langhalsdino auch einen Schwanz zu verpassen.

Schließlich kannst du die Skizzen mit einem Fineliner nachzeichnen und die Hilfslinien mit dem Radiergummi entfernen. Nun ist dein Dino fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Hast du deinen Langhals fertig gezeichnet? Jetzt braucht er noch einen Freund? Dann probiere gleich die nächste Anleitung zum Dino zeichnen aus und zeichne einen Stegosaurus dazu. Aber viele andere Tieranleitungen gibt es bereits auf meinem Blog. Schaue dich gerne um:

Dinosaurier zeichnen - Stegosaurus

Hast du noch nicht genug gezeichnet? Auf meinem Blog findest du noch jede Menge weitere Anleitungen zum Zeichnen. Schau dich ruhig um und probiere so viele Anleitungen wie du möchtest gratis aus. Hier habe ich schon einmal einen Vorschlag für dich! Wie wäre es, wenn du in einfachen wenigen Schritten einen Drachen zeichnen lernst? Probiere dafür die folgende Anleitung aus:

Drache zeichnen cover

Möchtest du nichts mehr verpassen? Dann folge mir auf Pinterest.

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Deine Teilnahme ist gefragt! Teile mir in den Kommentaren mit, welches dein Lieblings-Tier ist oder hinterlasse Vorschläge für zukünftige Zeichenanleitungen. Deine Ideen könnten die nächste inspirierende Reise auf meinem Blog sein!

Hast du ein Langhals gezeichnet? Ich würde mich freuen, eure Kunstwerke zu sehen! Schickt mir eure Bilder. Ich hänge dein Bild an diesen Artikel an. Folgt mir auf Instagram und Pinterest, um keine neuen Zeichenabenteuer zu verpassen. Markiere mich gerne auf deinen Zeichnungen, damit ich deine Kunstwerke teilen kann.

Haben dir meine Anleitungen zum Thema „süße Dinosaurier zeichnen – Langhals zeichnen“ gefallen? Hättest du gerne mehr? Dann lass es mich wissen! Schreibe mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen:)

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert