Teddy zeichnen lernen

Teddy zeichnen

Bestimmt war ein Teddybär einer deiner treusten Begleiter deiner Kindheit. Hol ihn dir ein Stück weit zurück indem du ein Bild von ihm zeichnest! Willst du nun deinen eigenen Teddy zeichnen lernen ? Dann probier meine Anleitung im Folgenden dazu aus.

Wusstest du?

Wie du bestimmt weisst ist der Teddybär eine kleine Stoffversion von einem Bären. Wobei klein hier relativ ist, weil es sogar Teddys gibt mit einer größe von 2,5 Metern! Auch ist der Teddybär ein beliebtes Sammelobjekt. Es gibt besonders seltene Exemplare, die bei Sammlern heiß begehrt sind. Ein Grund für die Beliebtheit des Bären könnten schöne Kindheitserinnerungen sein.

Anleitung zum Teddy zeichnen lernen:

Teddy zeichnen lernen

Teddybären zu zeichnen ist nicht schwer. Am besten beginnst du mit dem Kopf. Dafür zeichnest du erstmal einen Kreis. Dann bekommt der Teddy seine Ohren, dafür setzt du auf den Kopf links und rechts ein Halbkreis. In diese Halbkreise kommt jeweils noch ein kleinerer Halbkreis. Für die Schnauze setzt du mitten in den Kopf einen weiteren Kreis. In diesem sitzt die Nase und der Mund. Dann noch zwei schwarze Kreise für die Augen. Schon ist der Kopf des Bären fertig.

Der Körper beginnt mit einem Oval. Dieses ist die Grundform des Körpers. Am unteren ende sitzen die Tatze des Bären. Dafür weitere Ovale. In diese zeichnest du die Fußsohlen. Dann die Arme. Diese verlaufen links und rechts entlang des Körpers. An ihren Enden befinden sich die vorderen Tatzen. Diese zeichnest du breiter als die Arme. Am Ende entfernst du die überflüssigen Linien. Dann kannst du noch kleinigkeiten dazu malen, wie den Bauch und die Fußabdrücke. Damit ist dein Teddy fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du dein kleinen Teddybären fertig gezeichnet? Dann kannst du ihm noch weitere Freunde dazu zeichnen.

Eisbär Baby zeichnen


Eisbär zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Teddy zeichnen lernen gefallen? Dann hinterlasse mir einen Kommentar oder schicke mir eine E-Mail an alina(at)bleib-gestreift.de. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen!



Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: