Teddy zeichnen lernen

Bestimmt war ein Teddybär einer deiner treusten Begleiter deiner Kindheit. Hol ihn dir ein Stück weit zurück, indem du ein Bild von ihm zeichnest! Willst du nun deinen eigenen Teddy zeichnen lernen? Dann probier meine Anleitung im Folgenden dazu aus. Lass deiner Fantasie freien Lauf und gestalte deinen Teddy ganz nach deinen Wünschen. Alles, was du brauchst, sind ein paar Stifte und jede Menge Spaß, um ein tolles Bild von deinem Teddybären zu malen.

Wusstest du?

Wie du bestimmt weißt, ist der Teddybär eine kleine Stoffversion von einem Bären. Wobei klein hier relativ ist, weil es sogar Teddys gibt, mit einer Größe von 2,5 Metern! Auch ist der Teddybär ein beliebtes Sammelobjekt. Es gibt besonders seltene Exemplare, die bei Sammlern heiß begehrt sind. Ein Grund für die Beliebtheit des Bären könnten schöne Kindheitserinnerungen sein. Übrigens, die ersten Teddy kamen aus Deutschland, sind aber nach dem damaligen US-Präsidenten Teddy Roosevelt benannt.

Anleitung zum Teddy zeichnen lernen:

Teddy zeichnen lernen

Teddybären zu zeichnen, ist nicht schwer. Am besten beginnst du mit dem Kopf. Dafür zeichnest du erstmal einen Kreis. Dann bekommt der Teddy seine Ohren, dafür setzt du auf den Kopf links und rechts ein Halbkreis. In diese Halbkreise kommt jeweils noch ein kleinerer Halbkreis. Für die Schnauze setzt du mitten in den Kopf einen weiteren Kreis. In diesem sitzt die Nase und der Mund. Dann noch zwei schwarze Kreise für die Augen. Schon ist der Kopf des Bären fertig.

Der Körper beginnt mit einem Oval. Dieses ist die Grundform des Körpers. Am unteren Ende sitzen die Tatze des Bären. Dafür weitere Ovale. In diese zeichnest du die Fußsohlen. Dann die Arme. Diese verlaufen links und rechts entlang des Körpers. An ihren Enden befinden sich die vorderen Tatzen. Diese zeichnest du breiter als die Arme. Am Ende entfernst du die überflüssigen Linien. Dann kannst du noch Kleinigkeiten dazu malen, wie den Bauch und die Fußabdrücke. Damit ist dein Teddy fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du deinen kleinen Teddybären fertig gezeichnet? Dann kannst du ihm noch weitere Freunde dazu zeichnen. Wie wäre es mit einem kleinen Eisbär-Freund? Dafür habe ich eine Anleitung für dich. Probiere sie gleich aus und zeichne ein Eisbärbaby in 7 einfachen Schritten. Falls du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Eisbär Baby zeichnen





Eisbär zeichnen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Teddy zeichnen lernen gefallen? Dann hinterlasse mir einen Kommentar oder schicke mir eine E-Mail an alina(at)bleib-gestreift.de. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert