Vogelstrauß zeichnen lernen

Vogelstrauß zeichnen cover

Heute habe ich für dich eine faszinierende Anleitung, um einen imposanten Laufvogel aus Afrika zu zeichnen. Mit meinen einfachen Schritten kannst du dieses majestätische Tier in nur 7 Schritten zeichnen. Viel Spaß beim Vogelstrauß zeichnen lernen!

Anleitung: Vogelstrauß zeichnen lernen

Hier ist meine Anleitung für einen Vogelstrauß, probiere sie gleich aus und zeichne diesen Laufvogel in sieben Schritten.

Vogelstrauß zeichnen lernen

Einen Vogelstrauß zeichnest du in wenigen Schritten. Zuerst zeichnest du einen Bogen. An die oberen Enden kommen zwei Kreise für die Augen. Ein Strauß hat im Verhältnis zum Kopf sehr große Augen. Der Kopf ist am oberen Ende flach, mit drei kleinen Wölbungen.

Dann ist der Schnabel an der Reihe. Für den oberen Teil zeichnest du drei Bögen und verbindest diese mit einem Bogen. Der Hals ist in der Mitte schlanker und endet knapp über der Mitte des Körpers in einem Halbkreis. Danach sind die Beine und Füße an der Reihe. Dafür zeichnest du einen kleinen Kreis für jedes Gelenk und kleine Kreise für jeden Zeh. Diese verbindest du miteinander.

Dann braucht der Vogelstrauß auch noch links und rechts je einen Flügel sowie seine Schwanzfedern. Danach radierst du nur noch die überflüssigen Linien, und schon ist dein Vogelstrauß fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit weiteren Tieren aus der Savanne? Zum Beispiel findest du auf meinem Blog eine Anleitung für ein Zebra. Probiere sie gleich aus und zeichne in sieben einfachen Schritten dein eigenes Zebra oder gleich eine ganze Herde:

Zebra zeichnen lernen

Wenn du kein Interesse an einem Zebra hast, dann vielleicht an einem Löwen? Dann probiere meine Anleitung zum Löwe zeichnen lernen aus:

Löwe zeichnen

Um nichts mehr zu verpassen, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Vogelstrauß zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Letzte Woche gab es eine Anleitung für eine Ziege. Hinterlasse mir gerne einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert